News RSS-Feed

23.04.2024 Hartinger startet Bau der Firmenzentrale für MaxSolar in Traunstein

Nächster Meilenstein der Hartinger Unternehmensgruppe aus Rosenheim für die Revitalisierung des Bahnhofvorplatzes in Traunstein nimmt Formen an. Mit dem zweiten Bauabschnitt wird ein Bürogebäude mit über 2.600 Quadratmetern geschaffen, mit dem Ziel eine moderne Arbeitswelt verteilt auf vier Etagen, ausgestattet mit modernster Technologie und Design entstehen zu lassen. Mit mehr als 70 elektrifizierten Parkplätzen schafft MaxSolar zentrumsnah eines der größten E-Mobilitätsprojekte in Südost-Oberbayern. Die Fertigstellung ist für Sommer 2025 geplant.

Ein starkes Signal für Wachstum und Verbundenheit zur Region setzen der Bauherr, Herr Michael Hartinger aus Rosenheim, sowie der Mieter, die Firma MaxSolar GmbH aus Traunstein, mit dem symbolischen ersten Spatenstich für ein neues Bürogebäude am Traunsteiner Bahnhofsareal. Am 17. April 2024 versammelten sich Vertreter von Landes- und Kommunalpolitik, dem Wirtschaftsverband und von Unternehmen der einzelnen Gewerke, um den offiziellen Startschuss für das Bauprojekt zu feiern.

Geplant wurde das circa acht Millionen Euro teure Objekt von dem Rosenheimer Architekten Rudolf Hauser. Die Überwachung der Bauausführung übernimmt das Traunsteiner Architekturbüro Romstätter und Partner. Florian Kreuz, Geschäftsführer der Hartinger Unternehmensgruppe und Vertreter des Bauherrn, Herrn Michael Hartinger, betont: „MaxSolar als Mieter ergänzt perfekt das ökologische und bautechnische Nachhaltigkeitskonzept, um einen Ort für Modernität, Attraktivität und Nachhaltigkeit in Traunstein zu schaffen.






















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!