News RSS-Feed

23.04.2024 Alnatura Super Natur Markt eröffnet in Lindau – 100 Prozent Bio

Ab dem 25. April hat auch Lindau einen Alnatura Super Natur Markt. Im neuen Myos-Turm am Esso-Kreisel in der Ludwig-Kick-Straße geht auf rund 540 Quadratmetern der erste Alnatura Markt in der Bodensee-Stadt an den Start. Der neue Bio-Supermarkt bietet ein umfang- und abwechslungsreiches Bio-Vollsortiment: Die Kundinnen und Kunden können aus über 6.000 Bio-Produkten auswählen, darunter auch regionale Produkte.

13 Arbeitsplätze entstehen in dem neuen Bio-Supermarkt. Bundesweit gibt es mit dem Lindauer Standort 153 Alnatura Super Natur Märkte; 24 sind es in Bayern.

100 Prozent Bio in großer Auswahl und aus der Region

Zum großen Bio-Sortiment von Alnatura gehören tagesfrisches Obst und Gemüse, bevorzugt aus heimischem Demeter-, Bioland- oder Naturland-Anbau, ebenso wie frisches Bio-Brot- und Backwaren von Bio-Bäckereien.

Für Alnatura hat die Unterstützung der heimischen Landwirtschaft und des Handwerks einen hohen Stellenwert. Außerdem garantieren kurze Transportwege die Frische der Waren und leisten einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz. So kann der neue Lindauer Alnatura Markt beispielsweise rund neun Monate im Jahr Bodensee-Gemüse in Bioland-Qualität von der Erzeugergemeinschaft Reichenau Gemüse anbieten: Unter anderem kommen Landgurken, Schlangengurken, frischer Ingwer, Süßkartoffeln, rote und gelbe Paprika und Tomaten von der Insel Reichenau bzw. vom Gewächshaus in Beuren.

Bei Alnatura findet sich eine große Auswahl für viele verschiedene Ernährungsbedürfnisse und -trends wie beispielsweise glutenfreie, vegane und proteinreiche Bio-Produkte. Zertifizierte Naturkosmetik, Reinigungsmittel und Naturtextilien ergänzen das Sortiment.

Spendenaktion für Lindauer Vereine

Anlässlich der Markteröffnung veranstaltet das Unternehmen die Spendenaktion „Alnatura Stadtprojekte“ zugunsten von gemeinnützigen lokalen Vereinen. Dabei sind der Kreisjugendring Lindau, der sich für die Belange junger Menschen einsetzt, der Landesbund für Vogel- und Naturschutz in Bayern (LBV) und das soziale Beschäftigungsprojekt „Unternehmen Chance“.

Viele weitere Aktionen begleiten die Eröffnungstage, so bereiten beispielsweise Alnatura Mitarbeiterinnen an einer mobilen Bio-Kochstation frische, saisonale Gerichte direkt im Markt zu und es gibt zahlreiche Verkostungsstände von Partnern und Lieferanten.

Studi-Rabatt und günstige Dauerpreise

Seit über zwei Jahren gibt es die günstigen Dauerpreise in allen Alnatura Märkten: Kundinnen und Kunden können jederzeit zu erschwinglichen Preisen einkaufen – ohne auf Sonderangebote achten zu müssen.

Studierende, Schüler/-innen und junge Menschen in Ausbildung erhalten außerdem im Lindauer Alnatura Markt ab 7. Mai jeden Dienstag den „Alnatura Studi-Rabatt“ von acht Prozent auf den gesamten Einkauf.

Nachhaltigkeit immer im Blick: Verpackung und Ladengestaltung

Ressourcenschonung auch bei Verpackungsmaterialien ist für den hessischen Bio-Händler selbstverständlich: Über 90 Prozent des Bio-Obst und -Gemüse bei Alnatura ist unverpackt erhältlich. Auch beim Thema Mehrweg hat Alnatura die Nase vorn: Produkte im Pfandglas, die es normalerweise in Einweggläsern gibt, wie Passata oder Ketchup, haben die Alnatura Märkte schon seit über drei Jahren im Sortiment.

Auch bei der Gestaltung der Alnatura Super Natur Märkte legt das Unternehmen großen Wert auf Nachhaltigkeit. So besteht die Ladeneinrichtung in allen Märkten vorwiegend aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz, aus Natursteinfliesen und recycelten Materialien. Die Wände sind in Naturfarben gestrichen, Glastüren vor den Kühlregalen sparen Energie, der Strom in den Alnatura Märkten ist in Deutschland produzierter Ökostrom aus Wind- und Solarenergie und stammt von unserem Energiepartner Fair Trade Power.






















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!