News RSS-Feed

18.04.2024 Robert C. Spies vermittelt 9.200 m² Logistikfläche in Langwedel

Die Robert C. Spies Industrial Real Estate GmbH & Co. KG hat eine Logistikfläche im hochmodernen, gerade fertiggestellten Logistikzentrum in Langwedel an ein auf Verpackung und Versand spezialisiertes Unternehmen aus Rhea-Wiedenbrück vermittelt. Der neue Nutzer hat die Halle 1 mit ca. 9.200 m² Hallenfläche angemietet und diese soll gemeinsam mit deren Kunden, einem Elektrogroßhändler, genutzt werden. Die Anmietung der Ende 2023 fertiggestellten Halle erfolgte zum 1. März 2024 und umfasst zudem ca. 625 m² Bürofläche und ca. 830 m² Lagermezzanine.

„Wir freuen uns, einen Mieter gefunden zu haben, der bereits in der Region verwurzelt ist und den Vorteil der unmittelbaren Autobahnanbindung der A27 nutzen kann“, sagt Stefan Fath, Logistikimmobilienberater bei Robert C. Spies Industrial Real Estate. Die Expansionspläne des neuen Nutzers konnten so durch die kürzlich fertiggestellte State-of-the-Art Logistikimmobilie mit DGNB-Platin-Zertifizierung exakt getroffen werden.

Der Bezug der neuen Flächen beschreibt einen weiteren Schritt des Unternehmens hinsichtlich des homogenen, gemeinsam mit dem Kunden betriebenen Firmenwachstums in Norddeutschland. Insbesondere der an der A27 gelegene Standort des Logistikzentrums, das von dem Bremer Investor und Projektentwickler Peper & Söhne entwickelt wurde, war entscheidend, da der Logistikdienstleister bereits ein Lager in Verden (Aller) betreibt. Zusätzlich war es für den Mieter essentiell, dass der Logistikneubau spekulativ gestartet und somit bereits kurz vor Fertigstellung war, als das Flächengesuch konkreter wurde. Darüber hinaus wartet die Halle mit einem nachhaltigen Energiekonzept auf, das u. a. auf einem modernen, fossilfreien Luft-Wärmepumpen-System und einer auf dem Dach befindlichen Photovoltaikanlage basiert. Das DGNB-Siegel in Platin wird damit angestrebt. Gleiches gilt für die zweite Halle mit knapp 9.000 m², die das Logistikzentrum komplettiert. Sie steht derzeit noch zur Verfügung, erfährt aber bereits reges Interesse seitens potenzieller Mieter.























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!