News RSS-Feed

17.04.2024 Düsseldorf: Sassenscheidt erhält Baugenehmigung für das ONE17

Bauprojekt ONE17 in Düsseldorf-Holthausen. Fotocredits: © Sassenscheidt
Der in Düsseldorf ansässige Projektentwickler Sassenscheidt hat die Baugenehmigung für das Bauprojekt ONE17 im Düsseldorfer Stadtteil Holthausen erhalten. An der Bonner Straße 117, zwischen Henkel / BASF und dem Industriehafen Reisholz, sollen auf sieben Stockwerken insgesamt ca. 16.500 m² Bürofläche entstehen.

Nach seiner Fertigstellung wird das ONE17 Raum für flexible Eigennutzung für New Work, Life Science im Erdgeschoss sowie Co-Working bieten. Neben der holzhybriden Bauweise sind Dachbegrünungen und Photovoltaikanlagen Teil der umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie des Projekts. Beheizt wird das ONE 17 mit Fernwärme, die teilweise aus der benachbarten Produktion von Henkel stammt. Ein eigenes Mobilitätskonzept rundet die Nachhaltigkeitsstrategie ab.

Auch die Lage und Anbindung des Projektes sprechen für sich – so sind der Flughafen, die Messe und auch der Hauptbahnhof in unter 20 Minuten mit dem PKW erreichbar, ÖPNV und das Naherholungsgebiet Niederheid liegen unmittelbar vor der Tür. Das ONE 17 setzt einen Akzent für die weiteren großflächigen Entwicklungen im Düsseldorfer Süden und liegt somit im Herzen der weiteren Gewerbeflächenentwicklungen.

„Wir freuen uns, dass wir mit Erhalt der Baugenehmigung für das ONE 17 auch planungsseitig entscheidende Weichen für eine Umsetzung stellen konnten. Mit diesem Stadtbaustein möchten wir in Düsseldorf-Holthausen ein Landmark-Building schaffen, das neben seiner modernen und anspruchsvollen Architektur mit einem flexibel gestaltbaren Raumkonzept den zukünftigen Nutzer in den Fokus stellt“, erklärt Erik Sassenscheidt, Geschäftsführer der Sassenscheidt Unternehmensgruppe.
























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!