News RSS-Feed

17.04.2024 Worley Projects mietet 2.300 m² in der Büroimmobilie SHIP in Köln

Neue Räumlichkeiten für die Worley Projects GmbH in Köln-Ehrenfeld: Zum 01.06.2024 wird das Kölner Büro innerhalb des Kölner Westens umziehen und in der digitalisierten Büroimmobilie ‚SHIP‘ in der Vitalisstraße 67 rund 2.300 m² beziehen. Worley ist ein weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen mit Experten in den Bereichen Energie, Chemie und Ressourcen mit Hauptsitz in Australien, welches seine Kunden dabei unterstützt, ihren Betrieb auf eine nachhaltigere Zukunft umzustellen.

Insgesamt verfügt das ‚SHIP‘ über eine Gesamtmietfläche von rund 13.700 m², die sich auf sieben oberirdische Geschosse und ein Untergeschoss verteilt. Das weitere Angebot der digital ausgerichteten modernen Immobilie umfasst u. a. ein Restaurant, eine Kita sowie ein Fitnessstudio. Zu den Mietern im ‚SHIP‘ gehören unter anderem FOND OF, Vodafone, der Investmentmanager evolutiq GmbH und der Start-Up Accelerator X-Deck.

Eigentümer der Liegenschaft im Stadtteil Ehrenfeld ist die FOND OF NEW CAMPUS GmbH. Savills war während des gesamten Vermittlungsprozesses exklusiv für den Mieter beratend tätig. Darüber hinaus konnte Savills bereits im vergangenen Jahr mit enua Pharma und einem Unternehmen aus dem Bereich der IT-Dienstleistung zwei weitere Mieter mit einer Gesamtfläche von knapp 3.000 m² für das ‚SHIP‘ gewinnen.

„Das ‚SHIP‘ bietet mit seiner volldigitalisierten Ausstattung die perfekte Umgebung für ein Unternehmen wie Worley Projects. Die umfangreichen hauseigenen Zusatzangebote sorgen für ein ganzheitliches Arbeitsumfeld und runden das Gesamtbild der Liegenschaft ab“, sagt Danijel Dzerek, Teamleader Office Agency Köln bei Savills.























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!