News RSS-Feed

16.04.2024 HAMBURG TEAM: Klaus Heldwein ergänzt Projektentwicklungssparte

Klaus Heldwein. Urheber am Bild: Sinje Hasheider
Klaus Heldwein ergänzt die Projektentwicklungssparte der HAMBURG TEAM Gruppe als neuer Geschäftsführer für den Standort Berlin. Seit März 2024 gehört der 50-Jährige zur Führungsriege der HAMBURG TEAM Projektentwicklung, die in der Gesamtleitung durch den geschäftsführenden Gesellschafter Nikolas Jorzick sowie durch die Geschäftsführer Bastian Humbach und Jens Petersen verantwortet wird.

Klaus Heldwein ist seit über zehn Jahren für die HAMBURG TEAM Gruppe tätig, die letzten sechs Jahre als Leiter der Berliner Niederlassung. Dort verantwortet er verschiedene Projekte, unter anderem das Bauvorhaben „Schreibfederhöfe“ im Bezirk Friedrichshain und die Service Developments „Kürfürstenstraße 72-74“ und „Revaler Straße 2“, die im Auftrag der Jahr-Gruppe bzw. für das UK-Fondshaus Henderson Park realisiert werden.

Heldwein ist diplomierter Ingenieur und Immobilienökonom. Von 2004 bis 2013 war er u. a. als Projekt- und Büroleiter für das global agierende Architekturbüro Foster + Partners tätig. Davor arbeitete er für David Chipperfield Architects.

„Die Berufung von Klaus Heldwein in die Geschäftsführung unserer Projektentwicklung ist die logische Konsequenz seines jahrelangen Einsatzes und fußt auf der erfolgreichen Arbeit, die er in Berlin für uns geleistet hat“, sagt Nikolas Jorzick, geschäftsführender Gesellschafter der HAMBURG TEAM Gruppe. „Mit ihm als neuen Geschäftsführer unterstreichen wir die positive Entwicklung unseres Standortes in Berlin. Ob in Eigenverantwortung oder als Baudienstleister für Dritte – unsere vielfältigen Projekte, die wir aktuell entwickeln, sind das Ergebnis durchdachter Planung und nachhaltigen Wirtschaftens.“






















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!