News RSS-Feed

16.04.2024 Alnatura Super Natur Markt in Ludwigsburg zieht ins Schiller-Areal

Am 18. April eröffnet der neue Ludwigsburger Alnatura Super Natur Markt im Schiller-Areal in der Schillerstraße 6-8. Dort finden die Kundinnen und Kunden auf rund 750 Quadratmetern Verkaufsfläche ein umfang- und abwechslungsreiches Bio-Vollsortiment mit rund 6.000 Bio-Produkten. Durch den Umzug aus den ehemaligen Räumlichkeiten in der Myliusstraße in das neue Ladengeschäft wurden rund 300 Quadratmeter Verkaufsfläche hinzugewonnen. Damit können die Kundinnen und Kunden aus einem noch größeren Bio-Sortiment auswählen. Auch der Großeinkauf kann jetzt bequem erledigt werden: Ausreichend Parkmöglichkeiten findet man in der Tiefgarage unter dem Gebäude.

Marktleiter Philipp Schlucke und sein Team freuen sich besonders über die Café-Bar mit Sitzmöglichkeit im neuen Alnatura Markt. Dort können die Besucherinnen und Besucher frische Bio-Snacks, Kaffee, Tee und kühle Getränke genießen: „Wir bieten allen Menschen, die in der Ludwigsburger City wohnen und arbeiten, eine gute Möglichkeit, bei Alnatura einen kulinarischen Stopp einzulegen oder sich ein paar leckere Kleinigkeiten für die Mittagszeit und Pause mitzunehmen.“

Deutschlandweit betreibt der hessische Bio-Händler 152 Alnatura Super Natur Märkte. Davon 37 in Baden-Württemberg. Damit ist es das Bundesland mit den meisten Alnatura Märkten in Deutschland.

100 Prozent Bio und aus der Region

Alnatura legt sehr viel Wert darauf, die heimischen Bio-Bauern und das Handwerk zu unterstützen. Durch die kurzen Transportwege bleibt die Ware frisch und die Umwelt wird geschont.

Der Ludwigsburger Alnatura Markt erhält regionales Bio-Gemüse vom Demeter-zertifizierten Michaelshof in Leinfelden-Echterdingen, vom Demeter-Obstgut Bläsiberg in Tübingen und vom Biohof Seemann aus Eberdingen, der nach Bioland-Richtlinien wirtschaftet. Das frische Bio-Brot und die Backwaren liefern beispielsweise die Bäckerei Schaefer aus Illingen und die Bäckerei Scholderbeck aus Kirchheim, die beide Bioland-zertifiziert sind, außerdem der Demeter-zertifizierte Bäcker Baier aus Herrenberg.

Spendenaktion für Ludwigsburger Vereine / Abend mit Wein und Käse-Tasting

Anlässlich der Markteröffnung veranstaltet das Unternehmen die Spendenaktion „Alnatura Stadtprojekte“ zugunsten von gemeinnützigen Ludwigsburger Vereinen. Mit dabei ist das Projekt TAF der Johanniter und des Kreisdiakonieverbands, durch das Kindern aus einkommensschwachen Familien die gesellschaftliche Teilhabe an Kunst, Kultur und Sport ermöglicht wird, außerdem der Umweltverband NABU Ludwigsburg.
Viele weitere Aktionen begleiten die Eröffnungstage, so bereiten beispielsweise Alnatura Mitarbeiterinnen an einer mobilen Kochstation frische, saisonale Gerichte direkt im Markt zu.

Als besonderes Eröffnungsevent wird es am 19. April von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr ein Wein- und Käse-Tasting im neuen Alnatura Markt geben. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt, anmelden kann man sich unter der E-Mail 40jahre@alnatura.de

Studi-Rabatt und günstige Dauerpreise

Seit zwei Jahren gibt es günstige Dauerpreise in allen Alnatura Märkten: Kundinnen und Kunden können jederzeit zu erschwinglichen Preisen einkaufen – ohne auf Sonderangebote achten zu müssen. Studierende, Schüler/-innen und junge Menschen in Ausbildung erhalten ab dem 7. Mai jeden Dienstag den „Alnatura Studi-Rabatt“ von acht Prozent auf den gesamten Einkauf.

Nachhaltigkeit immer im Fokus: Verpackung und Ladengestaltung

Ressourcenschonung ist für Alnatura selbstverständlich: Über 90 Prozent des angebotenen Bio-Obst und -Gemüsesortiments ist daher unverpackt erhältlich. Außerdem bietet Alnatura seit über zwei Jahren eine große Anzahl von Produkten im Mehrwegglas an. Dabei handelt es sich um Joghurt-Standardgläser, die überall wieder in regionale Pfandkreisläufe integriert werden können. Alnatura ist der erste filialisierte Einzelhändler, der diese Mehrweggläser ins Sortiment genommen hat.

Auch bei der Gestaltung der Alnatura Super Natur Märkte legt das Unternehmen großen Wert auf Nachhaltigkeit. So besteht die Ladeneinrichtung in allen Märkten vorwiegend aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz, aus Natursteinfliesen und recycelten Materialien. Die Wände sind in Naturfarben gestrichen, Glastüren vor den Kühlregalen sparen Energie, der Strom in den Alnatura Märkten ist in Deutschland produzierter Ökostrom aus Wind- und Solarenergie und stammt von unserem Energiepartner Fair Trade Power.
?























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!