News RSS-Feed

16.04.2024 Aengevelt vermittelt Grundstück mit 5.445 m² an die Stadt Ratingen

Aengevelt vermittelt den Verkauf eines rd. 5.445 m² großen Grundstücks in der Bahnhofstraße 101/103 in sehr guter Wohnlage des Stadtteils Ratingen-Hösel an die Stadt Ratingen. Die Stadt plant hier die Realisierung einer sechstzügigen Kita. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Auf dem gleichen Areal vermarktet Aengevelt aktuell ein weiteres Grundstück mit rd. 2.900 m² für die Realisierung von Wohnungsneubau.

„Bei dem Standort handelt es sich um eine sehr gefragte und beliebte Wohnlage. Gleichzeitig besteht in dem Quartier ein großer Bedarf sowohl an Kinderbetreuungsplätzen, als auch Wohnflächen. Vor diesem Hintergrund initiierte und begleitete Aengevelt für den Eigentümer des Grundstücks ein B-Plan-Änderungsverfahren. Im Rahmen unserer gezielten Kundenansprache kristallisierte sich dabei die Stadt Ratingen als Käufer eines Teilgrundstücks für die Errichtung einer Kita heraus. Entsprechend erfolgte eine Teilung des rd. 8.300 m² großen Gesamtgrundstücks in zwei Flächen.

Auf der zweiten Teilfläche wird der Bau sowohl von Mehrfamilienhäusern, als auch Ein- und Zweifamilienhäusern möglich sein, die an diesem Standort auf eine starke Nachfrage treffen“, erläutert Fabio Mata vom Team Investment & Development von Aengevelt Düsseldorf und ergä ;nzt: „Insgesamt bietet diese Entwicklung hohe Wertschöpfungspotentiale für die Grundstücke und stellt für den Stadtteil eine wichtige Erweiterung im Bereich der Kinderbetreuung und des Wohnangebots dar.“
























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!