News RSS-Feed

15.04.2024 Marko Kröner steigt als Geschäftsführer bei ikl ein

Quelle: Marko Kröner / ikl
Marko Kröner (52) ist mit Wirkung ab Anfang April zum weiteren Geschäftsführer der ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH (ikl GmbH), einer der führenden Ingenieur- und Unternehmensberatungen für nachhaltige Lösungen rund um die Immobilie in der DACH-Region, ernannt worden. Das Unternehmen wird nun von einem Dreier-Team geführt: Professor Dr.-Ing. Kunibert Lennerts, der das Unternehmen 2001 gründete, fungiert als Geschäftsführender Gesellschafter, Jan Zak ist seit 2019 als Geschäftsführer tätig.

Marko Kröner blickt auf über 25 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Weiterentwicklung von unternehmerischen Prozessen und Strukturen sowohl auf operativer als auch strategischer Ebene zurück. Er kommt von der Deutsche Investment Gruppe, wo er als geschäftsführender Gesellschafter die Gesellschaften für das Property - und Vermietungsmanagement, das Baumanagement sowie das Facility Management geleitet hat. Zuvor war er lange Jahre in unterschiedlichen strategischen und operativen Managementfunktionen im Deutsche Bahn Konzern tätig. In seiner neuen Funktion als Geschäftsführer wird er bei der ikl GmbH vor allem seine umfassende Expertise im Immobilien- und Baumanagement, der Skalierung von Geschäftsmodellen sowie der Automatisierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen einbringen.

Professor Dr.-Ing. Kunibert Lennerts kommentiert: „Mit Marko Kröner verbinden mich mehr als 25 Jahre Zusammenarbeit in der Immobilienbranche – ich kenne und schätze ihn, seitdem er seine berufliche Laufbahn gestartet hat. Daher freue ich mich sehr, dass er mit seiner hohen Marktkompetenz, seiner profunden Managementerfahrung und seinem breiten Netzwerk nun das Team der ikl komplettiert.“

Marko Kröner ergänzt: „Die Immobilienbranche steht derzeit vor zahlreichen Herausforderungen. Die wichtigsten sind sicher die digitale Transformation, Nachhaltigkeit und die Begeisterung von Nachwuchskräften, um die Branche für die Zukunft aufzustellen. Ich freue mich darauf, den Kunden der ikl GmbH mit meiner langjährigen Erfahrung in der Konzeption und Weiterentwicklung von unternehmerischen Prozessen sowohl auf operativer als auch strategischer Ebene zur Seite zu stehen.“
























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!