News RSS-Feed

10.04.2024 CBRE IM gibt Modernisierungsmaßnahmen für Glacis-Galerie in Auftrag

Copyright: Dittel Architekten GmbH
CBRE Investment Management modernisiert ab Juni 2024 das Einkaufszentrum Glacis-Galerie in Neu-Ulm, Bayern, und optimiert damit gleichzeitig das Einkaufs- und Freizeiterlebnis für die Kunden. Im Fokus der Renovierungsmaßnahmen stehen der Umbau des Sitzbereichs im Foodcourt, der sich in der oberen Etage befindet, sowie eine Modernisierung der Kundeninformation im Erdgeschoss und der weiteren Sitzbereiche in der Shopping Mall.

Der Foodcourt ist sowohl über die Rolltreppe vom Erdgeschoss als auch über die umliegenden Shops zu erreichen. Mit seinem offenen Konzept und der lichtdurchfluteten Rotunde bietet er einen umfassenden Überblick über das gastronomische Angebot und die einzelnen Aufenthaltszonen. Abwechslungsreiche Sitzmöglichkeiten wie hohe Stühle und Bänke, Bankettsitze und Bereiche für Familien mit integriertem Spielbereich für Kinder laden die Besucher künftig dort zum Verweilen ein.

Der Kundenservicebereich wird als weiterer Part dem natürlichen, warmen Look des Gesamtkonzeptes angepasst. Die über das Einkaufszentrum verteilten Sitzmodule entlang der Laufwege bilden ergänzende Elemente der Umgestaltungsmaßnahmen und erhöhen demnächst mit zusätzlichem Komfort die Aufenthaltsqualität in der Glacis-Galerie.

Für die Umgestaltung werden hochwertige und nachhaltige Materialien und Oberflächen wie natürliches Linoleum, langlebiger Mineralwerkstoff und recyclebare Materialien verwendet. Zu den zentralen Gestaltungselementen gehören echte Grünpflanzen, unter anderem auch zwei Bäume. Mit seinem zukunftsweisenden Konzept soll das Einkaufserlebnis für die diversen Kundengruppen der Shopping Mall erhöht werden.
Kemal Düzel, Senior Asset Manager bei CBRE Investment Management, sagt: „Wir denken Einzelhandel in Shopping Malls wie der Glacis-Galerie neu und reagieren damit auf das wachsende Bedürfnis nach Interaktion und Nachhaltigkeit seitens der Besucher. Das Kundenerlebnis muss im Mittelpunkt stehen. Der modern gestaltete Servicebereich steht für eine offene Willkommenskultur. Durch attraktive Aufenthaltszonen insbesondere für junge Menschen und Familien, durch die Vielfalt seiner kulinarischen Angebote und sein naturnahes grünes Ambiente wird sich die Glacis-Galerie nach der Umgestaltung noch mehr als zuvor als einer der angesagten Hotspots Neu-Ulms empfehlen.“

CBRE Investment Management hat das Stuttgarter Büro Dittel Architekten als Generalunternehmer mit der Durchführung von Neugestaltungsmaßnahmen beauftragt. Als Projektmanager wurde die Firma ECE Marketplaces mandatiert, die auch als Centermanager der Glacis-Galerie fungiert. Die Eröffnung der neuen Flächen ist für Herbst 2024 vorgesehen.






















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!