News RSS-Feed

09.04.2024 Scape, Ivanhoé Cambridge und APG: Joint Venture über 1 Mrd. AU$

Illustration der Projektentwicklung in Melbourne. Bildrechte: Scape
Scape Australia hat mit dem weltweit tätigen Immobilieninvestor Ivanhoé Cambridge und dem niederländischen Pensionsinvestor APG Asset Management N. V. ein neues Joint Venture über eine Milliarde Australische Dollar für die Entwicklung von Studentenwohnheimen in Australien aufgelegt. Den Grundstein legen zwei Projektentwicklungen mit insgesamt 1.000 Wohneinheiten am historischen Queen-Victoria-Markt in Melbourne.

Ein strukturelles Unterangebot an Mietwohnungen, eine starke Mietnachfrage und enge Wohnbudgets auf Mieterseite schaffen in Australien ein attraktives Marktumfeld. Das Joint Venture der drei Partner wird durch intelligent designte, zweckorientierte Wohnlösungen ein ansprechendes Angebot für australische und internationale Studierende schaffen und dadurch den Druck auf dem Wohnungsmarkt verringern.

George Agethen, Head of Asia Pacific bei Ivanhoé Cambridge, sagt: „Wir freuen uns, diese neue strategische Entwicklungspartnerschaft mit Scape Australia im Bereich studentisches Wohnen einzugehen. Das Engagement in diesem Projektentwicklungs-Joint Venture ergänzt unsere jüngste Investition in das Scape Core Program und wird unser APAC-Portfolio mit defensiven Cashflows weiter diversifizieren, die von der demografischen Entwicklung in der Region und der Nachfrage nach hochwertiger Bildung in Australien angetrieben werden.“

Den vollständigen Inhalt der englischsprachigen Pressemitteilung finden Sie im Anhang. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne eine deutsche Übersetzung zur Verfügung. Ein Rendering der beiden Projektentwicklungen können Sie ebenfalls dem Anhang entnehmen.






























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!