News RSS-Feed

08.04.2024 anter group baut Hotelportfolio aus und ist weiter auf Einkaufstour

Fotocredit: anter group
Die anter group, Düsseldorf, investiert aktuell in die Revitalisierung mehrerer Hotelprojekte, um diese nach Abschluss der Maßnahme unter bekannten Marken im Lauf des Jahres neu am Markt zu positionieren. Parallel dazu ist das Familiy Office auf der Suche nach weiteren Investmentopportunitäten, um das Hotelportfolio auszubauen.

Aktuell laufen die Arbeiten im Zentrum Bochums für das zukünftige „Welcome Parkhotel Bochum“ auf Hochtouren. Für rund 1,5 Mio. Euro verwandelt sich das ehemalige courtyard by marriott in ein modernes Stadt- und Businesshotel mit insgesamt 106 Zimmern und Suiten, Restaurant mit Bar und Terrasse sowie Soft Wellness-Bereich mit Sauna und Fitnessangebot. Die Eröffnung ist für Sommer 2024 geplant. Die anter group hat mit Welcome Hotels, die sich auf den Geschäftsreise- und Tagungsbereich spezialisiert hat, einen langfristigen Pachtvertrag abgeschlossen. Für den Hotelbetreiber, der sich seit 25 Jahren konsequent auf B- und C-Destinationen fokussiert hat, ist es das 14. Hotel.

„Mit dem Welcome Parkhotel Bochum diversifizieren wir unser Hotelimmobilien-Portfolio an einem lukrativen Standort“, erklären Filifoz Anter und Dursun Anter, die beiden geschäftsführende Gesellschafter der anter group. Das Familiy Office investiert bereits seit 2014 in Hotelimmobilien. Gegenwärtig umfasst das Portfolio insgesamt 642 Zimmer, verteilt auf sechs Standorte. Weitere Zukäufe sind geplant.

„Wir sind nach wie vor auf der Suche nach Bestandshotels, aber auch nach Gewerbeimmobilien oder gestoppten Projekten, die einer Hotel- oder Serviced Apartment-Nutzung zugeführt werden können,“ so Eric Hübbers. Der erfahrene Hotelmanager zeichnet bei der anter group seit 2022 für den Bereich Hotel Real Estate Development & Acquisition verantwortlich. „Für uns sind entsprechende Objekte in Städten ab 30.000 Einwohnern interessant, die durch stabile Nachfragegeneratoren gekennzeichnet sind.“

Weitere Voraussetzungen: Die Objekte müssen eine Kapazität von mindestens 70 Zimmern haben bzw. ein solches Volumen ermöglichen. Zudem sollten die Hotels idealerweise betreiberfrei sein oder unter kurzen Pacht- bzw. Mietverträgen geführt werden. Unter Hübbers Leitung werden in den kommenden Wochen zwei weitere Hotels der anter group neu positioniert: Im Soft Opening befindet sich bereits das B&B Hotel Aachen City Ost. Im zweiten Halbjahr ist zudem die Wiedereröffnung des anter-Objekts in Neu-Ulm vorgesehen. Konkret geprüft werden unter anderem aktuell der Ankauf eines 100-Zimmer Hotels in Süddeutschland und das Neubauvorhaben eines Budget-Hotels in Nordrhein-Westfalen.























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!