News RSS-Feed

08.04.2024 horizon-re berät Messerschmitt beim Verkauf an ASSA ABLOY

Die horizon-re GmbH hat die Messerschmitt-Gruppe aus Schwaig bei Nürnberg (mit weiteren Büros in Wien und Abu Dhabi) beim Verkauf an den börsennotierten schwedischen ASSA ABLOY-Konzern strategisch, kaufmännisch und rechtlich begleitet.

Messerschmitt entwickelt und produziert elektronische Türsteuerungs- und Erfassungssysteme sowie computergesteuerte Energiespar- und Gebäude-Automationssysteme. Die technologischen Lösungen lassen sich nahtlos in die führenden Property-Management-System (PMS)-Plattformen integrieren. Mit dem Einstieg bei Messerschmitt beabsichtigt ASSA ABLOY sein Technologieportfolio und Serviceangebot international zu erweitern.

Das Team von horizon-re bestand aus Rechtsanwalt Dr. Alexander Verhoeven sowie Diplom-Kaufmann Dr. Florian Dausend als projektleitende Partner sowie Rechtsanwalt und Steuerberater Julian Cornelissen.

„Wir freuen uns sehr über den erfolgreichen Abschluss der Transaktion. Sie macht strategisch Sinn und bietet beiden Unternehmen, denen wir für die weitere geschäftliche Zukunft alles Gute wünschen, eine gestärkte Marktposition“, so das zufriedene Fazit der beiden horizon-re Managing Partner.

Der internationale M&A Prozess wurde durch Thiele & Associates strukturiert.
ASSA ABLOY wurde durch ein Transaktionsteam von WHITE & CASE (Hamburg) beraten: Dr. Matthias Kiesewetter (Federführung), RA Béla Knof und RA Thorsten Eggert.
























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!