News RSS-Feed

05.04.2024 Morgan Lewis verstärkt sich mit Daja Apetz-Dreier in München

Morgan Lewis setzt seinen Expansionskurs in Deutschland fort und verstärkt sich in München mit Daja Apetz-Dreier als Partnerin im Bereich Litigation. Daja Apetz-Dreier war zuletzt geschäftsführende Partnerin des Münchner Büros von Reed Smith, wo sie Mitglied des Bereichs Environmental, Social and Governance (ESG) war. Bei Morgan Lewis wird sie weiterhin in den Bereichen Commercial Litigation, Financial Services Disputes und International Arbitration wirken.

“Bei dem Ausbau unseres Beratungsangebots in Deutschland wird Daja, als anerkannte und erfahrende Prozessanwältin und Schiedsanwältin für Wirtschaftsstreitigkeiten, einen unmittelbaren Einfluss auf unsere Mandantenbetreuung in einem der bedeutendsten Wirtschaftsmärkte der EU haben” sagte Jami McKeon, Chair der Kanzlei. “Darüber hinaus bringt Daja umfangreiche einschlägige Erfahrung in den für uns zentralen Industriesektoren in Deutschland – wie Fintech, Life Sciences, Energie, Versicherungen und Gesundheitswesen – mit.”

Seit mehr als zehn Jahren vertritt Daja globale und deutsche Mandanten in grenzüberschreitenden, komplexen Rechtsstreitigkeiten. Sie berät außerdem regelmäßig Unternehmen aus dem Bereich der grünen Energie. Daja ist trilingual und spricht Deutsch, Englisch und Französisch.

“Daja hat Mandanten aus zahlreichen Branchen in komplexen grenzüberschreitenden Rechtsstreitigkeiten vertreten und verfügt über ein ausgeprägtes Verständnis für schlagkräftige Prozessstrategien,” sagte J. Gordon Cooney, Jr., Leiter der globalen Litigation Praxis. “Ihre Erfahrung in der Prozessführung bei Fusionen und Übernahmen sowie ihr Know-how im Bereich ESG wird für unsere Mandanten in Deutschland und unserer gesamten globalen Plattform einen wertvollen Beitrag leisten.”

“Durch die Expansion unserer globalen Dispute Praxis nach München und mit dem umfassenden Erfahrungsschatz von Daja, sind wir in der Lage eine Vielzahl von Unternehmen zu beraten, darunter auch solche, die ihren Hauptsitz in Europa haben oder mit europäischen Partnern zusammenarbeiten” sagte Dr. Florian Harder, Managing Partner des Münchner Standorts der Kanzlei. “Es ist eine spannende Zeit des dynamischen Wachstums für unsere Tätigkeit in Deutschland.”

Der Eintritt von Daja schließt an den des Arbeitsrechtspartners Dr. Philipp Schäuble an, der im Februar in München in die Kanzlei gekommen ist, sowie an den der Corporate-Partner Dr. Hans 'Peter' Leube und Marianne Nawroth, die im Dezember 2023 in das Frankfurter Büro der Kanzlei eintraten.
























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!