News RSS-Feed

04.04.2024 KLINGSÖHR und DERECO übergeben im Projekt SHED an Creditsafe

Copyright: KLINGSÖHR Unternehmensgruppe
Das Joint-Venture der KLINGSÖHR Unternehmensgruppe und DERECO hat eine weitere Fläche im Projekt SHED in Berlin-Neukölln an einen Mieter übergeben. Das Unternehmen Creditsafe übernimmt 1.000 Quadratmeter im zweiten Obergeschoss des Hauptgebäudes SHED. Creditsafe ist eine global agierende Wirtschaftsauskunftei mit 25 Büros auf drei Kontinenten. Der Mietvertrag wurde im vergangenen Jahr unterzeichnet.

„Mit der Übergabe an Creditsafe heißen wir bereits den zweiten Mieter in unserem Projekt SHED nach dem Einzug willkommen“, kommentiert Stefan Klingsöhr, geschäftsführender Gesellschafter der KLINGSÖHR Unternehmensgruppe, den Einzug.
David Noll, Mitglied der Geschäftsführung der DERECO Holding GmbH, fügt hinzu: „Durch die Übergabe der Büroflächen an die ersten Mieter belebt sich der Standort zunehmend und der innovative Kreativ-Hotspot, der hier mit dem SHED entsteht, lässt sich bereits erahnen. Mit dem neuen Business-Hub am Neuköllner Schifffahrtskanal bieten wir nicht nur Raum für zeitgemäße Arbeitsformen, sondern tragen nachhaltig zur Entwicklung des Stadtquartiers bei.“

Das Gebäudeensemble SHED, direkt am Berliner S-Bahn-Ring gelegen, wird auf mehr als 15.500 Quadratmeter Grundstücksfläche rund 35.000 Quadratmeter für Büros – insbesondere für Start-ups – und Gastronomie bieten. Das gastronomische Angebot im Projekt selbst sowie in der Umgebung sorgt für ein attraktives Quartiersumfeld. Das Investitionsvolumen beträgt rund 240 Millionen Euro. Das Projekt wird von der Berliner Sparkasse finanziert. Bauherr ist ein Joint-Venture der KLINGSÖHR Gruppe und DERECO. Mit einem Vermietungsstand von mehr als 80 Prozent ist das Projekt SHED nahezu vollständig vermietet.

Das SHED ist Teil des Entwicklungsstandorts NEUE UFER in Berlin-Neukölln, zu dem das Projekt HOHE NEUN der KLINGSÖHR Unternehmensgruppe und DERECO gehört, aber auch der neue „Estrel Tower“ in Berlin, der nach seiner Fertigstellung im Jahr 2025 mit 176 Metern das höchste Gebäude Berlins sein wird. Das Projekt DOXS NKLN komplettiert den Entwicklungsstandort.























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!