News RSS-Feed

03.04.2024 LBBW finanziert LOGPARK Leipzig mit 60 Mio. Euro

Bildquelle: HIH Invest
Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) hat mit der HIH Invest Real Estate eine Finanzierung für den Ankauf in Höhe von 60 Millionen Euro für den LOGPARK Leipzig abgeschlossen. Die Mietfläche des LOGPARKs umfasst über 165.000 Quadratmeter, was rund 23 Fußballfeldern entspricht. Das Areal befindet sich im Leipziger Norden und profitiert von seiner guten innenstadtnahen Lage. Zu den Hauptmietern zählen renommierte Unternehmen wie Amazon, das E-Commerce-Center Momox sowie Neumann & Müller Veranstaltungstechnik.

Die Kreditlaufzeit beträgt fünf Jahre. Das ehemalige Quelle-Versandzentrum stammt aus dem Jahr 1992 und soll nun baulich und energetisch fortentwickelt werden, um den aktuellen Standards gerecht zu werden.

Heiko Maaß, Abteilungsleiter Immobilienkunden Inland gewerbliche Investments bei der LBBW, betont: „Bei all unseren Finanzierungen stellen wir auch immer die Frage nach der energetischen Transformation des Gebäudebestandes. Dies ist die große Aufgabe, die wir als Immobilienbranche zu bewältigen haben. Wir freuen uns daher sehr, gemeinsam mit unserem Kunden, Maßnahmen und Ziele zu definieren und zu begleiten.“

Maximilian Tappert, Head of Transaction Management Logistics der HIH Invest Real Estate, sagt: „Gerade in Zeiten mit einem geringen Transaktionsgeschehen ist es wichtig, Potenziale zu erkennen. Chancen zu nutzen und antizyklisch zu handeln. Innenstadtnahe Logistikimmobilien sind sehr gefragt und werden es auch in Zukunft sein. Wir freuen uns, dass die LBBW das ebenso sieht und als zuverlässiger Finanzierer an unserer Seite steht.“





















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!