News RSS-Feed

02.04.2024 Die KHW erwirbt Immobilienportfolio von der LEG in Gütersloh

Die KHW Kommunale Haus und Wohnen GmbH und die LEG Immobilien SE haben die Transaktion eines kleinen Wohnungsportfolios mit insgesamt 24 Wohneinheiten am Standort Gütersloh abgeschlossen. Die Gesamtmietfläche beträgt knapp 1.500 m². Die Objekte sind frei finanziert.

Die Wohnungen befinden sich in nahem Umfeld zum Gütersloher Stadtzentrum und die KHW will die Objekte langfristig in ihr Wohnungsportfolio integrieren.

„Wir freuen uns mit dem Ankauf dieser Wohnungsbestände, dass wir am Standort Gütersloh unser Bestandportfolio erweitern konnten. Nachdem die ehemalige NILEG (Niedersächsische Landesentwicklungsgesellschaft) diese Bestände im Jahr 2006 veräußert hatte, liegt die Bewirtschaftung durch die KHW nun wieder in kommunaler Hand. Mit der LEG konnten wir einen zügigen und sehr transparenten Transaktionsprozess führen.“, so Lars Lippelt MRICS, Geschäftsführer der KHW.

Georg zu Ysenburg, Geschäftsführer Transaktionen bei der LEG: „In professionellen und gründlichen Verhandlungen haben wir eine für alle Seiten vorteilhafte Transaktion zu einem fairen Preis zum Abschluss gebracht. Bei der KHW wissen wir die Bestände in guten Händen. Für die Mieterinnen und Mieter ändert sich durch den Verkauf nichts.“























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!