News RSS-Feed

02.04.2024 Rödl & Partner baut strategische Partnerschaft mit der dab aus

Die internationale Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Rödl?&?Partner beteiligt sich mit 20 Prozent der Anteile an der dab: Daten – Analysen & Beratung GmbH (dab), einem auf Datenanalyse im SAP Umfeld spezialisierten Softwareunternehmen aus Bayern, um die Kompetenzen im Geschäftsfeld Wirtschaftsprüfung insgesamt und im Bereich technologiegetriebene Abschlussprüfungen weiter auszubauen und zu stärken.

Prof. Dr. Bernd Keller, Partner bei Rödl & Partner und Leiter Geschäftsfeld Wirtschaftsprüfung für Deutschland: „Ich freue mich sehr, dass wir die langjährige Kooperation und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dab nun auch in eine gesellschaftsrechtliche Verbindung überführen konnten. Mit diesem Technologieeinsatz bei unseren Abschlussprüfungen sorgen wir für deutlich gesteigerte Qualität und Effizienz.“

Beide Unternehmen verfügen schon jetzt über außergewöhnliche personelle Ressourcen und Fähigkeiten, um das Beratungsangebot für den Mittelstand und mittelständisch geprägte Weltmarktführer, die auf ein integriertes ERP-System von SAP setzen, im GRC-Umfeld und bei internen Revisionsleistungen mit Datenanalysen zu verbessern. So wird mit der neuen Partnerschaft eine weitere Erschließung des Marktes für standardisierte Datenanalysen angestrebt und die Leistungen im Hinblick auf KI- und Robotics-Einsatz sowie Process Mining vorangetrieben.

„Technologie wird nicht nur für Professional Services Firms zu einem immer wichtigeren Erfolgsfaktor. Verlässliche Partnerschaften sind ein wichtiger Treiber im stabilen Prozess für digitale Transformationsprozesse. Mit der jetzigen Beteiligung von Rödl & Partner können wir unser innovatives Lösungsportfolio für die KI-gestützte Analyse von Daten aus SAP-Systemen noch weiter ausbauen und gewinnen einen idealen Partner für unsere Weiterentwicklung. Für unsere gemeinsamen Kunden schaffen wir einen Mehrwert, indem wir die Datenqualität erhöhen, Prozessverbesserungen aufzeigen, Risiken transparent machen oder mindern und wesentliche Erkenntnisse & Entscheidungsgrundlagen liefern“, so Stefan Wenig, Geschäftsführer der dab: Daten – Analysen & Beratung GmbH.






















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!