News RSS-Feed

28.03.2024 ALMEA Capital ernennt Patrick Voigt zum Geschäftsführer

Patrick Voigt. Fotocredit: ALMEA Capital GmbH
Patrick Voigt vervollständigt die Geschäftsführung von ALMEA Deutschland
Wichtiger Zugewinn für ALMEA - Patrick Voigt ist von der ALMEA International Group zum Geschäftsführer der deutschen Beratungstochter ALMEA Capital GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ernannt worden. Patrick Voigt war zuletzt Geschäftsführer eines Single-Family-Office und hat in seiner 17-jährigen Karriere im Asset Management Erfahrungen bei JLL SE / POLARES Real Estate Asset Management / Colonia Real Estate Solution GmbH / Resolution GmbH und IPD Ltd. gesammelt. Patrick Voigt wird gemeinsam mit Alexander Bauer das Tagesgeschäft von ALMEA Capital leiten, wobei er sich zusätzlich auf das Asset Management konzentrieren wird.

"Mit Patricks Ernennung stärkt ALMEA seine Fähigkeit, Investoren das gesamte Spektrum an effektiven Beratungsleistungen für Immobilieninvestitionen zu bieten, von der Akquisition, Strukturierung bis hin zum Asset- und Portfoliomanagement." Peter Jun.

ALMEA berät derzeit die Eigentümer der Lanxess Arena in Köln und des DLZ (Grand Campus) der Commerzbank in Frankfurt am Main für einen internationalen institutionellen Investor. ALMEA wird weiterhin den deutschen Immobilienmarkt abdecken und seine Reichweite auf den niederländischen und britischen Immobilienmarkt ausdehnen. ALMEAs Aufgabe für institutionelle Investoren wird es sein, Immobilien und immobilienbezogene Investitionen über das gesamte Risiko-Rendite-Spektrum hinweg zu beschaffen, zu strukturieren und zu beraten, um durch eine vorausschauende Perspektive überlegene risikoadjustierte Renditen für die Investoren zu erwirtschaften, wobei die Umsetzung nachhaltiger, zweckmäßiger und zukunftsfähiger Maßnahmen für die Vermögenswerte, die ALMEA von seinen Investoren anvertraut werden, im Mittelpunkt stehen wird.






















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!