News RSS-Feed

27.03.2024 Hendricks & Schwartz: Prof. Dr. Sven-Joachim Otto ist neuer Beirat

Das auf Genehmigungs-Management und Akzeptanz-Kommunikation spezialisierte Beratungsunternehmen mit Standorten in München, Frankfurt und Berlin nimmt ab 1. April ‘24 den Vergabe- und Energierechtsexperten Sven-Joachim Otto in den Beirat auf. Dort begleitet er die unternehmerische Entwicklung von Hendricks & Schwartz.

Hendricks & Schwartz, mit seinem Research- & Intelligence-Vorläufer bereits 2002 gegründet, ist heute eines der führenden Beratungsunternehmen für Genehmigungsmanagement und Akzeptanzkommunikation bei Immobilien- und Infrastruktur-Projekten im deutschsprachigen Raum. Die „Baurechtschaffer in Gummistiefeln“ haben jetzt mit Prof. Dr. Sven-Joachim Otto einen ausgewiesenen Energiewirtschafts-Experten als neues Beiratsmitglied gewonnen.

Sven-Joachim Otto, langjähriger Partner bei PwC und EY sowie Gründer und Geschäftsführer der Energiesozietät GmbH in Düsseldorf, unterstützt Hendricks & Schwartz insbesondere bei der Weiterentwicklung des Geschäfts mit Kommunen, Stadtwerken und privaten Vorhabenträgern in der Energiewirtschaft, vor allem im Bereich der Erneuerbaren.

Genehmigungsmanagement und Akzeptanz-Kommunikation werden bei Hendricks & Schwartz strategisch geplant und dann in der Standortkommune zielgenau realisiert. Den Weg zum Baurecht öffnet das Unternehmen in zwei Geschäftsbereichen: in der Immobilienwirtschaft z.B. für Konversionen, Quartiers- und Projektentwicklungen, Industrieansiedlungen und -erweiterungen, im Infrastrukturbereich z.B. für Großprojekte wie Flughäfen, Bahnprojekte, den Strom- und Gasnetzausbau, Windparks, Solar- oder Biomethananlagen.

Kerngeschäft ist das Management relevanter Stakeholder …

… aus Politik und Verwaltung, Medien, Wissenschaft, betroffenen Nachbarn und allen relevanten Teilzielgruppen der Standortkommune im Rahmen von Genehmigungs- und Dialogverfahren.

Dr. Marc Tenbücken, Gründer und Managing Partner von Hendricks & Schwartz: „Mit Sven Otto gewinnen wir einen engagierten, inhaltlich versierten und bestens vernetzten Experten für den Ausbau unseres Geschäfts mit Vorhabenträgern aus der Energiewirtschaft. Die Transformation der Industrie und die Energiewende brauchen uns. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

Prof. Dr. Sven-Joachim Otto: “Hendricks & Schwartz erbringt für seine Kunden eine einzigartige Leistung, sie ermöglichen komplexe Projekte aller Art. Es reizt mich sehr, Marc Tenbücken und sein Team beim weiteren Aufbau ihrer Aktivitäten im Infrastrukturbereich zu unterstützen. Meine langjährige Erfahrung aus der Unternehmensberatung bringe ich gerne mit ein.“

























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!