News RSS-Feed

27.03.2024 RUHR REAL vermittelt neuen Standort an die Hays AG in Essen

Hays gehört zu den größten Personalberatungen weltweit mit 26 Niederlassungen in ganz Deutschland. Dank der Vermittlung des Essener Maklerunternehmens RUHR REAL bezieht die sich auf den Einsatz von Fach- und Führungskräften spezialisierte Beratung eine 1.300 m² große Fläche am Willy-Brandt-Platz 5 in Essen.

Die neue Officefläche befindet sich im Objekt „Königshof“, das als ehemaliges Kaufhausgebäude zuletzt jahrzehntelang den Kaufhof beheimatete. Nach umfangreicher Revitalisierung bietet der Königshof in der Essener Innenstadt ab Herbst auf insgesamt sieben Etagen neben Handelsflächen im Unter- und Erdgeschoss, wie einer Markthalle im Erdgeschoss, in den fünf Obergeschossen moderne und multifunktionale Flächen, die als Büroräumlichkeiten, Hochschulnutzungen sowie Arztpraxen genutzt werden können. Die zuvor kaum belichteten Flächen werden nach dem Umbau dank des neuen Atriums sehr offen und lichtdurchflutet gestaltet sein, die traditionsreiche Geschichte der Industriestadt wird zusätzlich mittels durchgängiger Industrieböden aufgegriffen.

„Die qualitativ hochwertigen Räumlichkeiten bieten nicht nur einen perfekten Flächenzuschnitt, sie ermöglichen uns auch den Austausch im gesamten Team auf einer Etage. Darüber hinaus liegt der neue Bürostandort auch weiterhin zentral in Essen und nah zum Hauptbahnhof gelegen, was uns bei der Wahl des Objekts sehr wichtig war“, so Andreas Maier, Leiter Immobilienmanagement der Hays AG.

„Wir freuen uns, dass wir einem Top-Unternehmen wie Hays eine Bürofläche in Neubauqualität vermitteln konnten, die allen Anforderungen entspricht“, sagt Jonas Bruckmann, Senior Consultant bei RUHR REAL.

Vermieter der Fläche ist die Koerfer Gruppe aus Köln, welche von der CUBION AG beraten worden ist.






















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!