News RSS-Feed

27.03.2024 KLINGSÖHR und DERECO vermieten im Hochhaus HOHE NEUN

Die KLINGSÖHR Unternehmensgruppe und DERECO haben rund 400 Quadratmeter Bürofläche an eine Ingenieurgesellschaft im Projekt HOHEN NEUN vermietet. Das Unternehmen wechselt den Standort innerhalb Berlins. Beratend und vermittelnd tätig war Engel & Völkers Commercial Berlin.

„Die Ingenieurgesellschaft erwartet in der HOHEN NEUN eine hochwertige Bürofläche, die allen New-Work-Aspekten gerecht wird“, sagt Stefan Klingsöhr, geschäftsführender Gesellschafter der KLINGSÖHR Unternehmensgruppe.

Das Hochhaus HOHE NEUN umfasst ca. 11.000 Quadratmeter Mietfläche, welche sich auf zwölf Geschosse verteilen. Das Backsteingebäude wurde mit LEED-Gold zertifiziert und erfüllt den ESG-Standard. Die individuell gestaltbaren und tageslichtdurchfluteten Büroflächen zeichnen sich durch eine spektakuläre Aussicht über Berlin, Raumhöhen von ca. 3,00 Metern, Terrassenflächen sowie durch modernste Gebäudetechnik aus.

Die HOHE NEUN ist Teil des Entwicklungsstandorts NEUE UFER in Berlin-Neukölln, zu dem das Projekt SHED der KLINGSÖHR Unternehmensgruppe und DERECO gehört, aber auch der neue „Estrel Tower“ in Berlin, der nach seiner Fertigstellung im Jahr 2025 mit 176 Metern das höchste Gebäude Berlins sein wird. Das Projekt DOXS NKLN komplettiert den Entwicklungsstandort.





















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!