News RSS-Feed

26.03.2024 JAAS erhält Baugenehmigung für Berliner Gewerbeprojekt

Bildrechte Visualisierung: © JAAS Gruppe
Der Berliner Projektentwickler und Immobilieninvestor JAAS hat die Baugenehmigung für sein Gewerbeprojekt im Berliner Ortsteil Gesundbrunnen, Bezirk Mitte, erhalten. In der Koloniestraße 3 – 4 soll auf einer Grundstücksfläche von rund 2.028 Quadratmetern ein modernes Bauensemble mit einer oberirdischen Bruttogeschossfläche von rund 7.300 Quadratmetern entstehen. Das Gewerbeobjekt setzt sich aus einem zur Straßenseite ausgerichteten Neubau samt Seitenflügel und einem bereits bestehenden Loftgebäude mit Remise zusammen. Als Betreiber des Bestandsbaus mit einem Mietvertrag über 15 Jahre konnte bereits die NUMA Group gewonnen werden.

Das Projekt basiert auf den Plänen des Architekturbüros KSP Engel und wurde bereits mit einem DGNB-Platin-Vorzertifikat ausgezeichnet. Die Fertigstellung ist für das Q2 2026 geplant.

Richard Jensch, geschäftsführender Gesellschafter von JAAS: „Wir freuen uns, mit NUMA den führenden Technologie-Anbieter im Bereich der flexiblen kurz-, mittel- und längerfristigen Aufenthalte als Mieter gewonnen zu haben. Auf rund 3.300 Quadratmetern realisieren wir moderne Serviced Apartments, die den hohen Ansprüchen des Unternehmens im Hinblick auf technische Ausstattung und Design gerecht werden.

Im zweiten Gebäude, dem zur Straßenseite ausgerichteten Neubau, stehen künftig rund 3.500 Quadratmeter moderne, an New-Work-Konzepten orientierte Büroflächen zur Verfügung ergänzt um rund 500 Quadratmeter für Gastronomie und Einzelhandel. Das Vermietungsmandat wurde noch nicht vergeben, aktuell befinden wir uns dazu in Gesprächen mit mehreren Maklerhäusern.“

Dimitri Chandogin, Geschäftsführer der NUMA Group: „Berlin ist einer der führenden europäischen Touristen-Hotspots und liegt im Zentrum unserer europaweiten Expansionsstrategie. Mit der jüngsten Anmietung bieten wir unseren Gästen künftig ein einzigartiges Reiseerlebnis mit hochwertigem NUMA-Ausbaustandard inklusive Parkett, Bad und Einbauküchen im aufstrebenden Szenebezirk Wedding, der durch seine Lage zugleich als Tor zur gesamten Hauptstadt fungiert.“

Das in der Koloniestraße projektierte Gebäudeensemble ist hervorragend an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen. Die U-Bahnhöfe Pankstraße und Osloer Straße sind fußläufig erreichbar und werden ergänzt durch zahlreiche naheliegende Tram- und Bushaltestellen. Der Fern- und Regionalbahnhof Gesundbrunnen ermöglicht den Zugang zur Berliner Ringbahn, die das gesamte Stadtgebiet erschließt. In unmittelbarer Umgebung gibt es zahlreiche Café- und Gastronomieangebote, die nahegelegene Panke lädt zum Spaziergang ein.
























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!