News RSS-Feed

26.03.2024 Baumaschinenhersteller mietet 7.600 m² Logistikfläche in Oberhausen

Der ganzheitliche Logistikimmobilienberater Logivest hat der XCMG European Sales and Services GmbH eine Expansionsfläche im rheinischen Oberhausen vermittelt. Die rund 6.500 Quadratmeter Produktions- und Lagerfläche sowie über 1.100 Quadratmeter Mezzanine und Bürofläche konnten bereits bezogen werden.

Der asiatische XCMG-Konzern entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Baumaschinen. Seinen europäischen Hauptsitz hat er mit seiner hundertprozentigen Tochtergesellschaft XCMG Europe in Krefeld und ist von dort aus auf Expansionskurs. Neben der Nähe zu diesem Standort war auch die Optik der Immobilie bei der Suche ausschlaggebend. Denn auf der zukünftigen Fläche sollen auch Kundenbesuche und -präsentationen realisiert werden.

Im Nordwesten von Oberhausen, unweit des Autobahnkreuzes Oberhausen, konnte die Logivest den Spezialisten für Kräne und Co eine Logistikimmobilie aus einem passenden Alleinauftrag in Oberhausen anbieten. Mit zwölf Metern Hallenhöhe UKB, LED-Beleuchtung, Deckensprinklern, Rampentoren sowie ebenerdiger Andienung überzeugt die nach neuestem Standard entwickelte Fläche.

Durch die unmittelbare Nähe zu den Bundesautobahnen A2 und A3 sind sowohl der Norden und Süden der Republik sowie der Hauptsitz in Krefeld schnell erreichbar.

„Oberhausen ist bereits seit ein paar Jahren ein gefragter Logistikstandort“, so Marlon Bäumler, Consultant Industrial and Logistics Letting bei der Logivest NRW GmbH. „Die gute Verkehrsinfrastruktur sowie die kurzen Wege ins Ruhrgebiet überzeugen, auch wenn die Auslastung der Autobahnen immer mehr zunimmt.“
























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!