News RSS-Feed

14.02.2024 Hertener Höfe: Ärztezentrum mit 3.000 m² ist vermietet

Der Eigentümer Phoenix Development hat in den letzten Wochen intensiv die Vermietung der Obergeschosse der Hertener Höfe vorangebracht und mittlerweile 3.000 m² langfristig an Betreiber aus dem Gesundheitssektor vermietet: Neben dem Sanitätshaus Edelmann und einer Apotheke konnten ein Hörgeräteakustiker, eine Psychologin, eine HNO-Praxis, eine kardiologische Praxis, eine zahnärztlich-implantologische Praxis mit eigenem Dentallabor sowie ein im Ruhrgebiet und Rheinland sehr bekanntes orthopädisches und sportmedizinisches Facharztzentrum gewonnen werden.

Diese Mieter planen, langfristig im Quartier zu bleiben, und tragen so zur Stärkung des Standorts bei. Damit wird auch die Ausrichtung als Gesundheitszentrum stark vorangetrieben. So betont zum Beispiel Dr. Sven Jasnau, Zahnarzt und Implantologe aus Herten: „Uns hat das Konzept der Hertener Höfe überzeugt. Wir freuen uns, zusammen mit anderen Fachrichtungen, Teil des neuen Ärztezentrums zu sein.“

Eines der führenden Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) kommt in die Hertener Höfe

Auch Dr. Johannes Brauckmann-Berger, Medizinischer Geschäftsführer MVZ OGPaedicum, erläutert: „Aus der ehemaligen Orthopädischen Gemeinschaftspraxis (OGP) ist mit dem MVZ OGPaedicum eines der führenden Medizinischen Versorgungszentren für moderne orthopädisch und unfallchirurgische Medizin entstanden. Zusammen mit der ehemaligen OGP stehen wir seit über 10 Jahren in Herten und Umgebung für innovative, ganzheitliche und moderne Therapiekonzepte in diesen Bereichen. Unsere Investitionen in die Hertener Höfe sind ein klares Bekenntnis in den Standort Herten und ein Zeichen, dass die Entwicklung weitergeht“.

"Neben den Schwerpunkten Einzelhandel, Gastronomie und Büro setzen wir mit dem Gesundheitszentrum auf eine Erweiterung unserer Quartiersentwicklung, die die Bedeutung und die Langfristigkeit unseres Konzeptes stark betont", erklärt Dr. Stephan Schnitzler, Geschäftsführer der Phoenix Development.

„Die Hertener Höfe werden zukünftig ein zentraler Ort der Begegnung sein und die Aufenthaltsqualität im Umfeld des Busbahnhofs deutlich verbessern“, so Matthias Müller, Bürgermeister der Stadt Herten. „Deshalb spielen sie eine wesentliche Rolle in der Entwicklung unserer Innenstadt. Mit ihrem Standort im Herzen der Stadt sind sie außerdem auch für auswärtige Besucherinnen und Besucher mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Ich schätze es sehr, dass die Phoenix Development bei der Vermarktung der Flächen erfolgreich auf eine nachhaltige Nutzung setzt, und freue mich auf die Eröffnung.“























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!