News RSS-Feed

21.12.2023 Potsdam: JUNiCKE vermietet Alte Kaiserliche Post an Oberberg Klinik

Bildquelle: JUNiCKE Gruppe
Die JUNiCKE Gruppe, ein in Nord- und Mitteldeutschland tätiger Immobilieninvestor mit Fokus auf hochwertige Logistik- und Light Industrial-Immobilien, hat mit der Oberberg Tagesklinik Potsdam, einer Einrichtung der Oberberg Gruppe, einen langfristigen Mietvertrag über die rund 747 m² Mietfläche umfassende „Alte Kaiserliche Post“ in Potsdam abgeschlossen.

Das 1911 errichtete Gebäude in der Geschwister-Scholl-Straße 38 gehört zu den bedeutendsten Baudenkmälern Potsdams und wurde 2023 von der JUNiCKE Gruppe umfassend und denkmalgerecht saniert. Mit dem Abschluss der Sanierungsarbeiten bezieht die Oberberg Tagesklinik Potsdam im Frühjahr 2024 ein historisches Gebäude mit modernster Ausstattung.

Carl Jobst Junicke, geschäftsführender Gesellschafter der JUNiCKE Gruppe, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir die Oberberg Tagesklinik Potsdam als langfristigen Mieter für unser Objekt gewinnen konnten. Die Vertragslaufzeit von 20 Jahren spricht für den exzellenten Zustand und den Willen zu einer langfristigen Partnerschaft und Zusammenarbeit.“

Der kontinuierliche Ausbau von therapeutischen Angeboten und die Vernetzung der Standorte sind wesentliche Bestandteile der Strategie der Oberberg Gruppe, dem führenden Qualitätsverbund privater Tages- und Fachkliniken im Bereich Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie in Deutschland.

Die „Alte Kaiserliche Post“ in Potsdam liegt direkt am UNESCO-Welterbe Park Sanssouci, in der Nähe des Neuen Palais und nur 200 m vom Bahnhof Sanssouci entfernt.

Die JUNiCKE Gruppe wurde bei der Mietersuche von BNP Paribas Berlin beraten. Für den Umbau der Alten Kaiserlichen Post sind Ganter Architekten verantwortlich.

























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!