News RSS-Feed

07.12.2023 Hamburger Unternehmen kooperieren für Hotel-Entwicklung

Gemeinsam Werte schaffen – Im Lichte dieser Worte soll die Zusammenarbeit der beiden Hamburger Unternehmen stehen. Die nun geschlossene Partnerschaft zwischen der FINEXITY und der Prantner & Cie. als Hotelentwickler – dem Unternehmen des Ex-Hotel-Generalmanager des Hotel Vier Jahreszeiten, Gert Prantner – wird erstmals Investitionen in Hotelprojekte für Privatanleger ermöglichen. Gemeinsam mit interessierten Investoren soll so erstklassigen Hotels neues Leben eingehaucht werden.
?
Als Spezialist für Digital Assets ist die FINEXITY stetig auf der Suche nach neuen spannenden Projekten, die dem Anleger ermöglichen sein Portfolio mit alternativen Anlageklassen zu diversifizieren. Seit den Anfängen gehören zu diesen Assets Immobilien in verschiedenen Segmenten. Vom Einfamilienhaus im Hamburger Umland bis zur Luxusimmobilie auf den Balearen: Immobilien bieten auch in schwierigen Zeiten immer wieder Gelegenheit für ein gutes Investment.

Digital-Experte trifft Traditionshotelier

Mit der Zusammenarbeit mit Prantner & Cie. verfügt FINEXITY über einen Partner, der zu den erfolgreichsten Hotel- und Miximmobilien-Entwicklern der Welt gehört und über jahrzehntelange Erfahrung im Asset Management verfügt: „Diese Partnerschaft ermöglicht FINEXITY auf die exzessive Erfahrung in der Restrukturierung von Hotel-Projekten zurückzugreifen und so außergewöhnlich attraktive Produkte in unser Portfolio aufnehmen zu können“, sagt FINEXITY-CEO Paul Huelsmann.

Die Vorteile der Kooperation liegen auch für den Geschäftsführenden Gesellschafter der Prantner & Cie., Kristof Schütze-Buzello, auf der Hand: „Mit dieser innovativen Gesellschaft Finexity, welche, wie wir auch, sehr nachhaltig denkt, werden wir in Zukunft – kreativ und maßgeschneidert – bestehende touristische Immobilien wieder zu neuem Glanz und entsprechender Wirtschaftlichkeit verhelfen.“

Die Zusammenarbeit mit FINEXITY als Emissions- und Investmentplattform ermöglicht Prantner & Cie. eine noch effizientere und digitale Abwicklung künftiger Projekte, Gert Prantner: „In der Zusammenarbeit mit der Finexity AG und der hohen Qualifikation dieses neuen Joint Ventures sehe ich eine zukünftig wachsende, hochinteressante und renditesichere Immobilienanlagemöglichkeit“

Mit diesem Joint Venture öffnet FINEXITY erneut eine Anlageklasse für Privatanleger, die zuvor nicht zugänglich war: „Wie bei all unseren Assets steht auch bei Hotelimmobilien die Möglichkeit der Anleger im Vordergrund, in bisher unzugängliche Anlageklassen zu investieren, um ein breit diversifiziertes Portfolio aufbauen zu können“, so Huelsmann.




















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!