News RSS-Feed

19.10.2023 Cureus stellt 112 Pflegeplätze für WH Care in Niedersachsen fertig

Cureus, ein auf stationäre Pflegeimmobilien spezialisierter Bestandshalter, der für sein eigenes Portfolio neu baut und dieses aktiv managt, hat das Lebens- und Gesundheitszentrums „Haus Vida Victoria“ mit 112 barrierefreien Einzelzimmern für die stationäre Pflege für WH Care als Betreiber fertiggestellt und übergeben. Der Neubau befindet sich im Entwicklungsgebiet Hindenburgstraße/Dahldorfer Straße in der Dahldorfer Straße 2 in Gnarrenburg (Niedersachsen), nördlich von Bremen. Die Firma H. Hesemann aus Stadland war als Generalunternehmen tätig.

„Wir freuen uns sehr, nun für die Bewohner der Gemeinde Gnarrenburg wichtige und dringend benötigte Pflegekapazitäten nach modernstem Standard und in ansprechender Architektur bereitstellen zu können“, sagt Henning Koch, zuständiger Projektleiter der Cureus. „Wir sind uns sicher, dass wir mit WH Care zudem einen erfahrenen und renommierten Betreiber gewinnen konnten, der für eine individuelle Betreuung und Pflege steht. Wir danken allen am Bau Beteiligten und wünschen den künftigen Bewohnern und dem WH Care-Team alles Gute im neuen Lebens- und Gesundheitszentrum ‚Haus Vida Victoria‘.“

„Ab sofort bieten wir mit dem neuen Haus ‚Haus Vida Victoria‘ in Gnarrenburg an einem weiteren Standort in Niedersachsen zeitgemäßes Wohnen und Pflege im Alter an“, freut sich Marcus M. Mollik, Geschäftsführer der WH Care Gruppe und fügt hinzu: „Natürlich schaffen wir auch hier mit unserem bewährten Konzept der Lebens- und Gesundheitszentren für das Wohlbefinden unserer Kunden eine besondere Atmosphäre, die lebensbejahend und von einer optimistischen Grundstimmung geprägt ist. Uns geht es dabei um viel mehr als nur die Pflege: Wir legen großen Wert auf Sinnhaftigkeit, soziale Beziehungen und darauf, etwas bewegen zu können.“

Auch die Mitarbeiter stehen bei WH Care im Fokus: So sind Wertschätzung und ein modernes Arbeitsumfeld, eine Azubibude sowie besondere Räumlichkeiten (Sport und Bildung) für Mitarbeiter wichtig. „Lassen Sie sich hierzu überraschen. In Gnarrenburg werden etwa 60 bis 100 neue Arbeitsplätze entstehen. Offiziell starten wir im Februar 2024 und bereiten uns bis dahin vor. Mit unserem vor Ort Team starten nun die Bewerbertage und Einstellungsgespräche sowie das Zusammenstellen des Teams“, so Mollik weiter.














Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!