News RSS-Feed

03.08.2023 TAMAX erwirbt Grundstücke in Woltersdorf und Deutsch Bork

TAMAX, führender Bauland- und Projektentwickler in der Region Berlin-Brandenburg, hat zwei Grundstücke erworben. „Mit dem Ankauf erweitern wir unser Portfolio und setzen damit ein Zeichen. Mit unserer mehr als 30-jährigen Erfahrung können wir auch unter schwierigen Rahmenbedingungen dazu beitragen, dass in kleineren Gemeinden eine nachhaltige Entwicklung angestoßen wird“, sagt Kai-Uwe Tank, geschäftsführender Gesellschafter der TAMAX Gruppe.

In Woltersdorf, direkt an der Ostgrenze Berlins, befindet sich das 2.000 Quadratmeter große Grundstück (Rudolf-Breitscheid-Straße 6) direkt gegenüber dem Rathaus. Momentan ist das Areal mit Wohn- und Gewerbeobjekten bebaut und soll nun nach dem bereits vorhandenen Bebauungsplan revitalisiert und neu bebaut werden. „Das Zusammenspiel von Alt- und Neubau zahlt auf die DNA der TAMAX Gruppe ein, denn wir decken die gesamte Wertschöpfungskette von Baulandentwicklung bis Bestandsbewirtschaftung ab“, so Kai-Uwe Tank. Neun Reihenhäuser und zwei Doppelhäuser sollen in Woltersdorf realisiert werden.

Das zweite Grundstück wurde in Deutsch Bork erworben, einem Ortsteil der Gemeinde Linthe im Landkreis Potsdam-Mittelmark, und ist 28.000 Quadratmeter groß. Perspektivisch sollen auf etwa 4.000 Quadratmetern Einfamilienhäuser entstehen, wofür bereits ein Bebauungsplan vorliegt. Für die übrige Fläche erarbeitet TAMAX in enger Kooperation mit der Verwaltung ein B-Plan-Verfahren.

Zu den Verkäufern der Grundstücke sowie den Kaufpreisen wurde Stillschweigen vereinbart. Zum Baubeginn kann bei beiden Projekten zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angabe gemacht werden.
















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!