News RSS-Feed

06.07.2023 RFR vermietet 4.000 m² in zentraler Lage Münchens an die BImA

Barer Straße 24. Copyright: Andreas Hackl Fotografie
Das zweite Halbjahr 2023 startet für die RFR mit einem besonderen Vermietungserfolg in Münchens Maxvorstadt. Das Gebäude „Barer Straße 24“ mit seiner einzigartigen Fassade befindet sich seit 2021 im Bestand der RFR. Direkt am Karolinenplatz und der Pinakothek gelegen, profitiert das in den 50er Jahren errichtete Gebäude von einem Standort, der durch sein historisches Umfeld in zentraler Lage mit sehr guter öffentlicher Verkehrsanbindung geprägt ist. Nun konnten ca. 4.000 m² (EG bis 3. OG) der Gesamtfläche des Gebäudes von rund 6.300 m² langfristig an die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) für ihren Nutzer, das Bundesamt für Migration & Flüchtlinge vermietet werden. Das BAMF wird im Q2-2024 seinen neuen Standort übernehmen.
„Wir freuen uns, mit der BImA eine für unser Land systemrelevante Behörde als Mieterin für die Barer Str. 24 gefunden zu haben“, so Herr Alexander Becker von der RFR.

Bei der Strategieentwicklung sowie der Vermietung war die Deal Manufaktur GmbH, Herr Alexander Zahrt, sowie Diligencia Real Estate im Rahmen Ihres Mandats beratend und unterstützend eingebunden.

Im 4.-6. OG des Gebäudes stehen derzeit noch rund 2.000 m² Bürofläche mit Terrasse und wunderbarem Blick über ganz München zur Anmietung zur Verfügung.














Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!