News RSS-Feed

30.05.2023 CC Immobilien eröffnet Unternehmenszentrale in der bahnhofcity Wels

Der Welser Projektentwickler Consulting Company Immobilien (CC) setzt weiter auf kontinuierliches Wachstum. Sowohl auf dem Wiener Wohnungsmarkt, auf dem das Unternehmen seit fast einem Jahrzehnt stark vertreten ist, als auch verstärkt in der Landeshauptstadt Linz sind mehrere Projekte in der Bauphase bzw. werden heuer neu gestartet.

Gesteuert werden die Aktivitäten seit heute aus der neuen, vergrößerten Unternehmenszentrale in Wels, in der die früheren zwei CC-Büros konzentriert wurden. An eine neue Adresse müssen sich die Kunden aber nicht gewöhnen, denn der Adresse „Bahnhofsplatz 2“ bleibt unverändert: „Die bahnhofcity Wels ist einer der effizientesten Bürostandorte Österreichs und für uns optimal“, betont Geschäftsführer Florian Kammerstätter. „Alle paar Minuten startet ein Hochgeschwindigkeitszug praktisch vor unserer Haustür, wir sind in einer knappen Viertelstunde in Linz und in weniger als 90 Minuten in Wien. Noch dazu ist die bahnhofcity Wels ein Projekt, das wir selbst realisiert haben. Wir sind mit diesem Standort daher auch emotional verbunden sowie stolz und glücklich, dass das Konzept seit nunmehr 17 Jahren perfekt funktioniert.“

Zu tun wird es im neuen CC-Headquarter jedenfalls genug geben:

• In Wien, wo Consulting Company Immobilien zu den führenden gewerblichen Wohnbauträgern zählt, wird 2023 ein besonders starkes Jahr werden. Bereits im Sommer werden die 44 Mietwohnungen im Projekt Huttengasse 6 im 14. Bezirk an ihre künftigen Bewohner übergeben werden. Im Herbst folgen 40 Eigentumswohnungen sowie Gewerbeflächen im Projekt Erzherzog-Karl-Straße im 22. Bezirk. Zudem wird heuer ein Projekt im 11. Bezirk gestartet; hier werden 50 Einheiten errichtet, die als Eigentumswohnungen verkauft werden.

• Im Herbst erfolgt der Baubeginn für das erste CC-Projekt in Linz. Im Stadtteil Urfahr entstehen am Auberg bis Sommer 2025 42 Eigentumswohnungen samt großzügiger Tiefgarage.

• Darüber hinaus konnte sich CC einen Grund in Wösendorf in der Wachau sichern. Geplant ist eine Realisierung von rund 60 Wohnungen in der Weltkulturerbe-Region direkt an der Donau ab 2024. Auch über die bereits fixierten Projekte hinaus setzt Consulting Company Immobilien auf kontinuierliches Wachstum: „Der mittel- und langfristige Bedarf nach zusätzlichem Wohnraum in Wien und Linz wird weiter steigen, während die gesamte Neubauleistung schon jetzt zurückgeht und noch mehr zurück gehen wird. Aus Entwicklersicht sind das beste Voraussetzungen für erfolgreiche Projekte“, so Kammerstätter.

Dementsprechend gut war auch die Stimmung beim Eröffnungsfest mit dem der Wechsel in die neuen Büroräumlichkeiten gebührend gefeiert wurde. Unternehmensgründer Anton Kammerstätter, der mit dem Umzug auch die Übergabe des Familienunternehmens an die nächste Generation abschloss, und die Geschäftsführung Florian und Georg Kammerstätter sowie Roland Hinterreiter, freuten sich über zahlreiche Gäste und beste Stimmung bis spät in die Nacht. Unter anderem gesehen wurden: Peter Jungreithmair (Stadtmarketing Wels), Alexander Ober (Sperer Acoustics), Bernhard Peham (EWW), Siegfried Kalteis (Machacek), Raimund Kröswang (MM Management), Stefan Fessl (Sonnhaus), Roman Keiper (mft), und viele weitere Kunden, Geschäftspartner und Freunde.













Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!