News RSS-Feed

30.05.2023 Deutsche Zinshaus kauft 28 Wohnhäuser mit 134 Einheiten

Die Deutsche Zinshaus Gruppe schließt den Ankauf von 28 Mehrfamilienhäusern in Duderstadt bei Göttingen erfolgreich ab. Das erworbene Portfolio, welches zum großen Teil Anfang der 90er Jahre gebaut wurde, umfasst insgesamt 134 Wohnungen auf insgesamt mehr als 8.000 m² Wohnfläche. Die Größe der einzelnen Einheiten beginnt bei 42,60 m² und reicht bis 85,78 m². Aktuell ist mit einem Vermietungsstand von 99 % nahezu eine Vollvermietung gegeben.

„Unser Wohnimmobilienportfolio wird durch diesen Ankauf dauerhaft gestärkt. Mit unserer Strategie: „Wir kaufen trotzdem“ schaffen wir es, uns das hohe Wertsteigerungspotenzial dieser Liegenschaften zu sichern, welches vor allem durch aktuell vergleichsweise niedrige Mieten sowie Ausbau- und Nachverdichtungspotentiale gegeben ist“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter der Deutschen Zinshaus, Moritz Kraneis.

Die gepflegten Mehrfamilienhäuser befinden sich in zentraler Wohnlage, auf großzügigen Grundstücken mit zahlreichen Grünflächen. Über alle Objekte hinweg erfolgte eine dauerhafte Instandhaltung. Eine sehr gute Infrastruktur ermöglicht die Anbindung an alle wichtigen Verkehrsmittel.

Die Refinanzierung erfolgte durch eine Darlehensübernahme der DZ Hyp zu attraktiven Konditionen sowie durch Eigenkapital der Unternehmensgruppe.

Die Deutsche Zinshaus Gruppe wurde bei der Transaktion durch Jung & Schleicher Berlin, Herrn Carsten Hannebauer und Herrn Dr. Jung, beraten.












Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!