News RSS-Feed

30.05.2023 Real I.S. erwirbt Wohnimmobilie Oatlands Manor in Dublin

Copyright: Real I.S. AG
Die Real I.S. AG hat die Wohnimmobilie „Oatlands Manor“ in Dublin für den offenen Immobilien-Publikumsfonds „REALISINVEST EUROPA“ erworben. Verkäufer ist Marlet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Objekt befindet sich in der 1 Cherrygarth in Mount Merrion, einem Vorort von Dublin, und verfügt über etwa 4.676 Quadratmeter Mietfläche, die sich auf 30 Wohnungen sowie 18 Maisonettewohnung aufteilen. Darüber hinaus stehen 82 Pkw-Stellplätze zur Verfügung, von denen sich 47 in einer Tiefgarage und 35 im Außenbereich befinden.

Das Objekt ist in Mount Merrion, Blackrock, einer gehobenen suburbanen Wohnlage im Süden Dublins, gelegen. Die künftigen Mieter profitieren daher von der guten Anbindung sowohl hinsichtlich des Individualverkehrs - die N11 und N3 verlaufen in unmittelbarer Nähe - als auch des öffentlichen Nahverkehrs. Im fußläufigen Umfeld befinden sich diverse Grün- und Erholungsflächen sowie verschiedene Nahversorgungszentren mit Geschäften des täglichen Bedarfs.

„Wohnimmobilien haben sich in den letzten beiden Jahren als besonders krisenresilient erwiesen. In Kombination mit Dublins Bevölkerungswachstum und der stabilen wirtschaftlichen Situation Irlands ist der Ankauf des ‚Oatlands Manor‘ die ideale Ergänzung für unseren ‚REALISINVEST EUROPA‘“, kommentiert Axel Schulz, Global Head of Investment Management bei der Real I.S. AG.

Die Real I.S. wurde bei der Transaktion steuerlich und rechtlich durch William Fry und KPMG und technisch durch Watts beraten. Als Commercial Berater fungierten Savills sowie Cortland Consult. Für den Verkäufer agierte Ronan Daly Jermyn LLP als rechtlicher Berater und Cushman & Wakefield als Makler.












Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!