News RSS-Feed

26.05.2023 Hyatt erweitert Markenpräsenz mit dem Kennedy 89 Hotel in Frankfurt

Fotocredit: Hyatt Hotels Corporation
Die Hyatt Hotels Corporation gab bekannt, dass eine Tochtergesellschaft von Hyatt einen Franchisevertrag mit der SIC Hospitality GmbH für das derzeit in der Entwicklung befindliche Luxushotel Kennedy 89 in Frankfurt abgeschlossen hat. Das Luxushotel mit 181 Zimmern soll noch in diesem Jahr im Rahmen der Marke „The Unbound Collection by Hyatt“ eröffnet werden und ist auf anspruchsvolle Reisende zugeschnitten, die Eleganz, Komfort und einen Sinn für Geschichte schätzen. Gleichzeitig wird es das erste Hotel der Marke in Frankfurt sein. Die Ankündigung ist Teil der ehrgeizigen Pläne von Hyatt, seine Luxusmarken in wichtigen Wachstumsmärkten in ganz Europa auszubauen, und zwar dort, wo Gäste, World of Hyatt-Mitglieder und Kunden reisen möchten.

Das Luxushotel wird im eleganten und ruhigen Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen liegen, in der Nähe von Konsulaten und Wohngebäuden aus dem 19. Jahrhundert und nur wenige Gehminuten vom historischen Zentrum der Stadt entfernt. Alle 181 Gästezimmer, davon 68 Suiten, verfügen über private Balkone, von denen viele einen einzigartigen Blick über die Frankfurter Skyline bieten. Die Zimmer werden außerdem über integrierte Küchenzeilen verfügen, was zusätzlichen Komfort für Gäste bietet, die längere Aufenthalte genießen möchten.

Der Name des Hotels ist von seiner Lage an der Kennedy Allee inspiriert, einem Straßennamen, der das Erbe von John F. Kennedy, dem 35. Präsidenten der Vereinigten Staaten, und seinem Aufenthalt in Frankfurt im Jahr 1963 würdigt. Die Lage ist an der Kreuzung Kennedy-Allee und Stresemann-Allee, weniger als fünf Minuten vom Mainufer und seinen zahlreichen renommierten Museen und Ausstellungen entfernt.

„Da Frankfurt eines der führenden Finanzzentren der Welt ist, freuen wir uns, mit dieser einzigartigen Immobilie die Pläne für das erste Hotel der Marke The Unbound Collection by Hyatt in der Stadt bekannt zu geben, was einen wichtigen Meilenstein in unserem beeindruckenden Projekt markiert Luxusmarkenwachstum in Europa“, sagte Felicity Black-Roberts, Vizepräsidentin für Entwicklung für Europa und Nordafrika bei Hyatt. „Die Marke Unbound Collection by Hyatt zelebriert die Individualität jedes Anwesens und die reichen Geschichten darin, um den Gästen Erlebnisse zu bieten, die eine Geschichte wert sind. Wir fühlen uns geehrt, bei diesem Projekt mit der SIC Hospitality GmbH zusammenzuarbeiten, um ihre einzigartige Vision an einem so wichtigen Reiseziel zum Leben zu erwecken, das mit Sicherheit Reisende aus der ganzen Welt und Einheimische gleichermaßen anziehen wird.“

Um seine repräsentative Ecklage an der Kennedy Allee Nummer 89 zu unterstreichen, wird die markante geschwungene Fassade des Neubauobjekts – entworfen von Eike Becker, einem der renommiertesten Architekturbüros Deutschlands – die Strömung des Mains widerspiegeln. Das spektakuläre geometrische Design und der kubisch inspirierte Ansatz des Hotels werden durch hochwertige Innenräume ergänzt, die von Studio Lux Berlin entworfen wurden und eine sanfte Anspielung auf den Designstil der 1960er Jahre darstellen.

„Bei der Gestaltung unseres neuen Hotels wollten wir den sich wandelnden Ansprüchen des modernen Reisenden von heute gerecht werden und gleichzeitig sowohl den guten Ruf Frankfurts als Bankstadt als auch die erstklassige Gastfreundschaft von Hyatt nutzen“, sagte Benjamin Blackman, Geschäftsführer der SIC Hospitality GmbH. „Durch die Kombination von Luxusservice mit der zusätzlichen Flexibilität des Langzeitkomforts sind wir zuversichtlich, dass Kennedy 89 perfekt positioniert sein wird, um Besuchern dieser pulsierenden Stadt ein gehobenes, komfortables Erlebnis zu bieten, egal ob sie für einen Kurzurlaub in der Stadt sind oder auch länger.“














Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!