News RSS-Feed

26.05.2023 Für Spanien neues Konzept - THE FLAG eröffnet in Estepona

Fotocredit: THE FLAG Holding GmbH
Das Familienunternehmen THE FLAG eröffnete heute sein erstes Gebäude mit Senior Living Apartments in Spanien. Das Haus ist auf die Bedürfnisse von Gästen ab 50 Jahren ausgerichtet. In Spanien setzt das Konzept neue Maßstäbe, da es dort bisher keine speziell auf aktive Senioren abgestimmten Wohnungsangebote gab.

Rüdiger Hollweg, General Manager von THE FLAG Costa del Sol sagte: „Langzeit- aber auch Kurzzeitgästen bieten wir ein Zuhause, ohne dass es sich nach Cluburlaub anfühlt: „Unsere Gäste leben hier sehr eigenständig. Je nach Wunsch und Laune kann aus einer Vielzahl von Angeboten gewählt werden, oder man kann sich in das eigene Apartment bequem zurückziehen.“

Der Bürgermeister von Estepona, José María García Urbano, sagte während der Eröffnung: „Wir freuen uns und sind auch ein wenig stolz, dass dieses Projekt in Estepona verwirklicht werden konnte. Das Ergebnis kann sich architektonisch und inhaltlich wirklich sehen lassen.“

Mit seinen 78 barrierefreien Apartments bietet THE FLAG Costa del Sol Unterkünfte, die von 60 m² großen Wohnungen bis hin zu zwei rund 380 m² großen Penthäusern reichen. Alle Apartments verfügen über Klimaanlage, Küchenzeile, WLAN und Glasfaser-Kommunikationstechnik. In dem Haus gibt es einen beheizten Salzwasserpool sowie einen SPA-Bereich, in dem Gäste eine Auswahl an Massagen und eine Sauna genießen können. Darüber hinaus werden umfangreiche Services angeboten. E-Ladestationen, die von hauseigenen Photovoltaikanlagen gespeist werden, stehen in der Tiefgarage zur Verfügung. Im eigenen Restaurant werden Gerichte speziell auf die Zielgruppe Ü-50 abgestimmt.

Das Projekt in Spanien wurde von der Unternehmensgruppe THE FLAG entwickelt, gebaut und nun in das Bestandsportfolio integriert. Geschäftsführerin Dr. Eike Muhr betonte, dass sich THE FLAG aktuell auf das Wachstum im Bereich Apartments für aktive Senioren fokussiert. Das Engagement im Ausland resultiere aus einer knappen Verfügbarkeit von entwicklungsfähigen Grundstücken und Immobilien in Deutschland sowie der bürokratischen Komplexität. In Zukunft möchte sich THE FLAG am Standort Deutschland verstärkt auf Projektentwicklungen konzentrieren, bei denen Bestandsgebäude umgenutzt werden.












Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!