News RSS-Feed

26.05.2023 Wuppertal: DRIA vermittelt KITA-Neubau an institutioneller Investor

Ein institutioneller Investor hat durch die Vermittlung der DRIA GmbH eine neu errichtete Kindertagesstätte in Wuppertal erworben. Mit einer Fläche von rund 750 m² schafft dieser Neubau 75 neue Kindergartenplätze auf 2 Etagen, die dringend benötigt wurden. Die Liegenschaft wurde 2022 fertiggestellt und an einen etablierten Betreiber übergeben, der bereits mehrere KITAs betreibt. Für den Standort wurde ein langfristiger Mietvertrag unterzeichnet.

Bei der Realisierung des Objektes wurden zudem verschiedene Green-Building Aspekte in den Bau mit einbezogen, so dass das Objekt mit einer Wärmepumpe, einer PV-Anlage und der Nutzung von Ökostrom ausgestattet wurde und den modernsten Anforderungen für klimafreundliches Bauen gerecht wird. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!