News RSS-Feed

26.05.2023 CONREN Land erreicht Vollvermietung für Hamburger Büroimmobilie

Bildquelle: CONREN Land AG
Der Immobilieninvestor CONREN Land hat die Repositionierung der Hamburger Büroimmobilie Cambium erfolgreich abgeschlossen. Durch einen Mietvertrag über rund 1.000 m² Bürofläche mit der Aarsleff Spezialtiefbau GmbH ist das Gebäude im Nagelsweg 33 bis 35 vollständig vermietet. CONREN Land hatte das Cambium im Jahr 2018 mit mehreren kurzlaufenden Mietverträgen übernommen. Durch mehrere Vermietungserfolge konnte die Mieterstruktur diversifiziert und die durchschnittliche Restlaufzeit der Verträge verbessert werden.

Das barrierefreie Cambium umfasst eine Gesamtmietfläche von rund 13.500 m² und wurde im Jahr 1989 errichtet – 2005 erfolgte eine umfassende Sanierung. Hochwertige Büroflächen, eine Klinkerfassade, eine hauseigene Tiefgarage sowie ein lichtdurchflutetes und begrüntes Atrium zeichnen das Objekt aus.

Oliver Burk, Director Letting bei CONREN Land sagt: „Die erfolgreiche Repositionierung des Cambium ist das Resultat unserer Manage-to-Core-Strategie. Unsere Investoren profitieren von der Wertsteigerung der Immobilie und Mietverträgen mit bonitätsstarken Unternehmen.“

Das Gebäude in der Hamburger City-Süd liegt zentral im Stadtteil Hammerbrook und in unmittelbarer Nähe des Mittelkanals. Die S-Bahn-Station Hammerbrook befindet sich nur eine Haltestelle vom Hamburger Hauptbahnhof entfernt. Die Autobahn und der Hamburg Airport sind schnell zu erreichen.

Der international agierende Immobiliendienstleister Avison Young hat den Mieter exklusiv bei der Suche nach einem neuen Standort beraten und die Vermietung vermittelt.














Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!