News RSS-Feed

23.05.2023 Alingis kauft Büroimmobilie in Koblenz - Uni Koblenz ist Mieter

Alingis Capital, ein Unternehmen der Deutschen Zinshaus Gruppe, hat ein Verwaltungsgebäude in der Koblenzer Innenstadt erworben. Mit der Universität Koblenz konnte bereits ein staatlicher Mieter für das Objekt in der beliebten Koblenzer Südstadt gewonnen werden. Der nutzerspezifische Umbau hat bereits begonnen und soll bis Ende des Jahres fertiggestellt sein.

„Dieser Ankauf verspricht langfristig attraktive und stabile Mietzinsen und stärkt nachhaltig unser Büroimmobilienportfolio“, sagt Moritz Kraneis, geschäftsführender Gesellschafter der Deutschen Zinshaus Gruppe.

Philipp Kraneis, ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter der Deutschen Zinshaus Gruppe, ergänzt: „Mit der Revitalisierung der Immobilie bieten wir den Mitarbeitern der Universität Koblenz nach der Fertigstellung des Umbaus einen attraktiven und zeitgemäßen Arbeitsplatz.“

Die Büroimmobilie wurde ursprünglich 1983 gebaut. Die allgemein sehr gute Infrastruktur sowie die Nähe zum Koblenzer Hauptbahnhof bieten eine exzellente Anbindung. Die Universität Koblenz wird als Mieter zudem von ausreichend Stellplätzen im hauseigenen Hinterhof profitieren.

Der Ankauf wurde vollständig mit Eigenkapital getätigt. Alingis Capital wurde juristisch durch Herrn Dr. Florian Biesalski und Sonja Beier von DLA Piperberaten.

Die Alingis Capital / Deutsche Zinshaus Gruppe plant mittelfristig weitere deutschlandweite Zukäufe von innerstädtischen Bürogebäuden im Value-Add-Segment












Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!