News RSS-Feed

17.05.2023 HB Reavis sichert sich Refinanzierung für das Forest in Warschau

Copyright: HB Reavis
HB Reavis, der internationale Workspace-Anbieter, hat vor Kurzem ein Darlehen für die Refinanzierung des Projekts „Forest“ in Warschau erhalten. Ein Syndikat – bestehend aus der Santander Bank Polska (Loan-Agent), BNP Paribas Bank Polska S.A. (Security-Agent), Bank Pekao S.A. und PKO Bank Polski S.A. – hat damit das bisherige Darlehen von 162 Millionen Euro, das 2020 ausgegeben wurde, auf 205 Millionen Euro aufgestockt.

Der „Forest“-Campus befindet sich in Warschau und bietet rund 78.000 Quadratmeter Gesamtmietfläche, die sich auf Büro-, Retail- und Gastronomieflächen sowie auf einen Kindergarten und ein Gesundheitszentrum aufteilen. Das Projekt zeichnet sich vor allem durch diverse öffentliche Grünflächen aus, darunter eine beliebte, mit Pflanzen ausgestattete Terrasse mit Blick auf Warschau. Die Gebäude bieten eine Vielzahl innovativer Lösungen, darunter eine energieeffiziente Fassade und ein Regenwassersammelsystem. Darüber hinaus wurden rund 200 Bäume und ebenso viele Sträucher im Innenhof und auf den Dachterrassen sowie in den verschiedenen Entspannungszonen gepflanzt, die für eine überdurchschnittliche Luftqualität sorgen.

Das WELL- und BREEAM-zertifizierte Design wurde von HRA Architekci entwickelt und 2022 umgesetzt. In den vergangenen Monaten wurden bereits diverse Mietverträge mit Unternehmen – beispielsweise Bank Pekao, Leroy Merlin, Servier, Infor, Puma, AmeriGas, Sweco, Husqvarna und Vorwerk – geschlossen, die in den kommenden Monaten nach und nach ihre Flächen beziehen werden.

Das Bankenkonsortium nahm die Dienste von DLA Piper in Anspruch, HB Reavis die von Dentons. Arcadis fungierte als technischer Berater.











Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!