News RSS-Feed

17.05.2023 Auslobung: Best Workspaces geht in eine neue Runde

Sie sind (Innen)Architekt oder Auftraggeber aus dem internationalen Raum? Sie haben einen oder mehrere herausragende Arbeitswelten oder Bürobauten gestaltet? Ihr Unternehmen hat innerhalb der letzten drei Jahre ein innovatives Produkt zur Anwendung im Büro entwickelt? Sie möchten in einer hochwertigen Buchpublikation und den führenden Branchenmagazinen einem breiten Publikum präsentiert werden? Dann können Sie ab jetzt Ihre Projekte für die „Best Workspaces 2024“ einreichen.

Machen Sie mit bei „Best Workspaces 2024“

. . . dem ersten internationalen Architektur-Award für intelligente Arbeitswelten und Bürobauten. Den Preisträgern winkt ein umfangreiches Medienecho und die Veröffentlichung im hochwertigen Jahrbuch sowie auf der Website. Sie werden im März 2024 auf der Preisverleihung bekannt gegeben.

Seit fünf Jahren zeichnen wir die weltweit beeindruckendsten Bürokonzepte aus. Um den Award auf das nächste Level zu heben, wollen wir den Entscheidungsträgern der Branche nun eine noch breitere Plattform in Form eines Jahrbuchs bieten. (Innen)Architekten, Interior Designer, Projektentwickler, Bauherren, Bauträger und Auftraggeber haben erneut die Chance ihre gelungenen Projekte beim Wettbewerb Best Workspaces einzureichen, sich dem Urteil der Fachjury zu stellen und ein umfangreiches Medienpaket zu gewinnen. Gesucht werden die 50 besten Arbeitswelten und Bürobauten, die bestenfalls noch nicht in einer Buchpublikation veröffentlicht worden sind. Es dürfen mehrere Projekte eingereicht werden. Die eingereichten Projekte sollten nicht älter als fünf Jahre sein (Fertigstellung nach dem 1. Januar 2018). Die Teilnahmegebühr beträgt 390,- Euro (zzgl. MwSt.; ab der zweiten Einreichung gilt ein Rabatt von 50% auf die Teilnahmegebühr).

Der Preis

Die ausgezeichneten und im Buch vorgestellten Architekten und Auftraggeber erhalten ein umfangreiches Paket an Medien-Formaten für die Unternehmenskommunikation (u.a. hochwertige Trophäe, digitales Siegel „Best Workspaces 2024”, Nutzungsrechte Bildmaterial Preisverleihung)

Einreichungen werden über unser Online-Tool Awardforce bis einschließlich 03. August 2023 angenommen.

Die Jury

Die eingereichten Arbeiten werden von einer unabhängigen Jury beurteilt, darunter:

• Gabriele Benitz (Chefredakteurin md)
• Christian Buck, Gruppe GME Architekten BDA Keil • Buck (Preisträger 2023)
• May-Britt Frank-Grosse (Chefredakteurin Baunetz Interior | Design)
• Prof. Dr.-Ing. Christina Kohlert (Architektin, Managing Director RBSGROUP)
• Dr. Robert Nehring (Chefredakteur OFFICE ROXX und OFFICE DEALZZ)
• Stefan Rief (Institutional Director, Organizational Development and Work Design, Fraunhofer IAO, Co-Autor)
• Peter Schäfer (Senior Designer, Gensler)
• Prof. Rudolf Schicker (Interior Designer)
• Prof. Dr. Andreas K. Vetter (Architekturhistoriker, Dozent, Autor)

Architects‘ Choice – Wir suchen die besten Produkte 2024

Zum dritten Mal werden auch die besten Produkte des Jahres im Rahmen des Wettbewerbs als „Architects‘ Choice“ prämiert. Die 50 im Buch ausgezeichneten Planer:innen und Auftraggeber:innen nominieren fünf Produkte, die das Projekt maßgeblich mitbestimmen. Die Wahl der Planer:innen und Auftraggeber:innen berechtigt zur Teilnahme am Architects' Choice Award. Allein diese von den Planer:innen und Auftraggeber:innen eingereichten Produkte können am Award und am Online-Voting auf https://www.bestworkspaces.com/ durch die Top 100 Gärten des Jahrer Planer:innen teilnehmen. Produkte, die nicht von einem/einer Planer:innen oder Auftraggeber:innen nominiert werden, können außerdem in der Kategorie „Newcomer” eingereicht werden. Einsendeschluss ist der 14. November 2023.













Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!