News RSS-Feed

17.05.2023 UBS erwirbt nachhaltige Logistikhalle in Neuenburg am Rhein

Fotoquelle: UBS Asset Management
Ein an der Schweizer Börse gelisteter Immobilienfonds der UBS Fund Management (Switzerland) AG erweitert sein Portfolio um eine neu gebaute Logistikhalle in Neuenburg am Rhein. Die Immobilie wurde übernommen von dem internationalen Projektentwickler Panattoni.

Die neu gebaute Logistikhalle in Neuenburg am Rhein im Süden Baden-Württembergs ist bereits langfristig an die Baumarktkette Hornbach vermietet, welche die Halle für die Belieferung ihrer Schweizer Baumärkte nutzt. Die vermietbare Fläche beträgt etwa 14.000 m², wovon 87 Prozent als Logistik-, 7 Prozent als Büro- und 6 Prozent als Mezzanin-Fläche genutzt werden können.

Beim Bau der 2022 fertiggestellten Immobilie wurde großen Wert auf die Berücksichtigung moderner Nachhaltigkeitskriterien gelegt, wofür das Objekt eine Gold-Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) erhalten soll.

„Die Logistikhalle verfügt über eine exzellente Lage direkt an der Autobahn A5 im südlichen Drei-Länder-Eck zwischen Deutschland, der Schweiz und Frankreich und bietet damit gerade für grenzübergreifend tätige Unternehmen einen großen Standortvorteil“, sagt Dr. Florian Kutz, UBS Fund Management. „Vor diesem Hintergrund, aber auch mit Blick auf strategische Anlagekriterien wie das Transaktionsvolumen, das Risikoprofil sowie den Sektor ist das Objekt eine sehr gute Ergänzung für unseren Fonds.“












Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!