News RSS-Feed

16.05.2023 Addleshaw Goddard baut Immobilienrecht in Deutschland aus

Kristina Baurschmidt. Fotocredit: Addleshaw Goddard
Die internationale Wirtschaftskanzlei Addleshaw Goddard setzt ihren kontinuierlichen Wachstumskurs mit einem strategischen Partnerzugang fort. Zum Mai 2023 wird Kristina Baurschmidt das Beratungsangebot im Immobilienrecht gemeinsam mit ihrem Team weiter ausbauen. Sie wird in Hamburg und Berlin tätig sein. Zuvor war sie als Partnerin in der Transaktionsboutique Lupp + Partner und in großen internationalen Wirtschaftskanzleien tätig.

Sie kommt zusammen mit Senior Associate Dr. Natalia Kreuzer. Weitere Zugänge in der deutschen Immobilienrechts-Praxis sind geplant.

Kristina Baurschmidt verfügt über langjährige Erfahrung im Immobilienrecht einschließlich des Bau- und Architektenrechts mit dem Spezialgebiet des Anlagenbaus. Ihr Beratungsschwerpunkt liegt auf der Gestaltung und Verhandlung von Verträgen im Zusammenhang mit Immobilientransaktionen und Projektentwicklungen. Darüber hinaus nutzt sie ihre Expertise in der Prozessführung, um Streitigkeiten für ihre Mandanten außergerichtlich beizulegen. Zu ihren Mandanten zählen nationale und internationale Immobiliengesellschaften und Immobilienfonds, Family Offices sowie Unternehmen aus der Industrie. Ihr Branchenfokus liegt in den Bereichen Büro- und Wohnimmobilien, Logistik und Industrie.

Dr. Michael Leue, Head of Germany von Addleshaw Goddard, erklärt: „Wir freuen uns sehr, Kristina Baurschmidt und Dr. Natalia Kreuzer in unserem Team zu begrüßen und mit ihnen den strategischen Ausbau unserer Praxis in Deutschland fortzusetzen. Gemeinsam mit unserem bereichsübergreifenden Team in Deutschland und der grenzüberschreitende Praxisgruppe wird Kristina Baurschmidt unsere Mandanten bei ihren Wachstumsstrategien sowie rechtlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen im Immobilien- und Baurecht unterstützen.“

„Meine Mandanten schätzen die umfassende Betreuung rund um ihre Immobilien und Projekte – vom Erwerb und der Projektentwicklung über das Asset Management bis hin zum Exit. Für sie bieten das internationale, innovative Serviceangebot sowie die starke Branchenausrichtung von Addleshaw Goddard perfekte Rahmenbedingungen“, fügt Kristina Baurschmidt hinzu. „Ich freue mich, Teil des nachhaltigen Ausbaus der Kanzlei und der immobilienrechtlichen Praxis in Deutschland zu sein und auf die Zusammenarbeit mit allen Kolleginnen und Kollegen.“

Die internationale Immobilienrechts-Gruppe von Addleshaw Goddard ist mit Büros in Europa, Asien und dem Mittleren Osten vertreten und berät zum gesamten Lebenszyklus einer Immobilie. Bei grenzüberschreitenden Projekten und komplexen Transaktionen profitieren Mandanten von der interdisziplinären Aufstellung und tiefen Branchenkenntnis der Gruppe.

Addleshaw Goddard verfolgt einen konsequenten Expansionskurs und hat mit der Eröffnung der Büros in Frankfurt und München im vergangenen Jahr ihre Präsenz nachhaltig erweitert. Kristina Baurschmidt ist bereits der zweite Partnerzugang in Deutschland in diesem Jahr. Zuletzt hatte sich das deutsche Banking- und Finance-Team mit dem Bankaufsichtsrechtler Marco Zingler in Frankfurt verstärkt. Weiteres Wachstum in Deutschland ist geplant.











Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!