News RSS-Feed

16.05.2023 IIF eröffnet Anlage-Chancen – Themenschwerpunkt Wasserstoff

Das International Investment Forum (IIF) am 10.5.2023 brachte Vertreter von Wachstumsunternehmen mit Investoren zusammen. Teilnehmer aus aller Welt erhielten Einblicke aus erster Hand und leiteten daraus Investment-Chancen ab. Mit dem IIF Hydrogen-Day folgt Mitte Juni das nächste Event.

Zwanzig Wachstumsunternehmen aus verschiedenen Branchen präsentierten sich bei der 7. Ausgabe des IIF. Spannende Vorträge und anschließende Frage-Panels boten interessierten Anlegern und Medienvertretern Gelegenheiten zum Deep Dive. Dabei kamen neben etablierten Industrieunternehmen und Rohstoff-Produzenten, wie Indus Holding oder Saturn Oil + Gas, auch Wachstumswerte aus den Bereichen Batterietechnologie, Wasserstoff oder Biotech zu Wort. Auch angehende Bergbau-Projekte rund um Industrie- und Edelmetalle stellten sich beim IIF live vor.

Neben Unternehmen, die wie Power Nickel und Almonty Industries nach der Förderung kritischer Metalle streben und dabei in den vergangenen Monaten große Fortschritte gemacht haben, sorgte auch Desert Gold mit seinem SMSZ-Projekt für ein Highlight beim diesjährigen IIF. Desert Gold agiert in Mali an der Grenze zum Senegal in unmittelbarer Nachbarschaft von Gold-Produzenten wie Barrick Gold, B2Gold und Allied Gold. Letzteres Unternehmen strebt an die Börse und steht mit seiner Sadiola-Mine für nachgewiesene und wahrscheinliche Mineralreserven von 7,3 Mio. Unzen Gold. Die erwartete Bewertung des gesamten Unternehmens im Rahmen des Börsengangs inklusive weiterer Edelmetall-Projekte soll sich auf rund 1,2 Mrd. USD belaufen. Desert Golds SMSZ-Projekt ist noch in der Explorationsphase, steht aber bereits für mehr als 1 Mio. Unzen Gold – bei einer Marktkapitalisierung im niedrigen einstelligen Millionen-Bereich. Die SMSZ-Liegenschaft selbst ist mit 440km² um ein Vielfaches größer als die Sadiola Mine, die Kern-Asset des bevorstehenden Börsengangs werden soll.

„Es ist die Mischung aus Informationen aus erster Hand sowie deren fachliche Einschätzung, die an der Börse auf die Erfolgsstraße führt“, sagt Mario Hose, Geschäftsführer Apaton Finance GmbH und zweiter Co-Veranstalter des IIF. Manuel Hölzle, Vorstandsvorsitzender des Research-Hauses GBC AG und ebenfalls Co-Veranstalter des IIF, ergänzt: „Unsere gezielt internationale Ausrichtung schärft das Bewusstsein für Themen und Trends, die in der DACH-Region noch kaum diskutiert werden. Das kann sich für Investoren auszahlen und einen Informationsvorsprung bedeuten“, erklärt Hölzle.

Die kommende Veranstaltung der IIF-Reihe dreht sich am 15.6.2023 allein um das Thema Wasserstoff: Der 1. IIF Hydrogen-Day greift ein Thema auf, das für die nachhaltige Transformation der Industrie entscheidend ist. „Zwar kennen vor allem Nebenwerte-Anleger das Thema seit Jahren, doch gewinnt die damit einhergehende Technologie erst seit Ausbruch des Kriegs in der Ukraine für viele Industrieunternehmen eine entscheidende Bedeutung. Während unserer Gespräche auf internationalen Fachmessen wurde uns klar, dass eine Veranstaltung, die unterschiedliche Perspektiven und Lösungen zu Wasserstoff an nur einem Tag in digitaler Form zusammenbringt, sowohl für Industrievertreter als auch für Anleger einen großen Mehrwert bieten wird“, so Hose.











Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!