News RSS-Feed

16.05.2023 DeWAG-Generationswechsel: Anne Rohrbeck in der Geschäftsführung

DeWAG-Firmengründer Helmut Beyl übergibt nach über 20 Jahren Erfolgsgeschichte seinen unternehmerischen „Führungs-Stab“ und leitet damit auch den Generationswechsel im Hause DeWAG ein. So wird Anne Rohrbeck das Management um Michael Herzog und Dr. Joachim von Klitzing zukünftig ergänzen. Zudem übernehmen die drei Geschäftsführer Anteile am Unternehmen. Der DeWAG-Gruppe bleibt Helmut Beyl weiterhin treu und steht dem Management zukünftig als Vorsitzender des neugegründeten Beirats für die strategische Ausrichtung zur Seite.

„Ich freue mich außerordentlich über diese Nachfolgeregelung“, sagt Helmut Beyl. „Die für uns essenziellen Themen: Nachhaltige Entwicklung von Bestandswohnanlagen, digitale Prozessoptimierung und Nachwuchsgewinnung machen bereits einen wichtigen Teil von Annes Arbeit aus, die sie nun gemeinsam mit dem Management-Team vorantreiben wird.“

Nach Abschluss ihres Studiums der Immobilienwirtschaft 2007, war Anne Rohrbeck zunächst für die internationalen Beratungsunternehmen Cushman & Wakefield sowie Knight Frank tätig. 2014 stieg Sie als Senior Asset Managerin bei der DeWAG-Gruppe ein und übernahm 2021 die Regionalleitung für den Bereich Süddeutschland. Als Geschäftsführerin übernimmt sie nun die Verantwortung für das Asset Management sowie den Bereich Vermietung und Verkauf.














Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!