News RSS-Feed

16.05.2023 Bergson kooperiert mit KFP für gemeinsames Wachstum

Bergson Real Estate Capital GmbH, ein deutscher Private-Equity-Investor und -Manager im Immobilienbereich, hat sich durch den Verkauf einer Minderheitsbeteiligung mit Key Family Partners S.A. („KFP“), einem in Genf ansässigen Multi Family Office, zusammengetan. Die Partnerschaft stellt Bergson Wachstumskapital zur Verfügung und verbessert den Zugang von KFP zu Mehrwert- und opportunistischen Immobilieninvestitionen auf dem Privatmarkt.

Bergson hat derzeit ein verwaltetes Gesamtvermögen (AuM) von 300 Millionen Euro in Deutschland und der Schweiz und ist nach der Investition von KFP nun gut aufgestellt, um seine mittelfristigen Ziele zu erreichen und seinen Anlegern überragende risikobereinigte Renditen zu bieten.

Fabian Godbersen, geschäftsführender Gesellschafter von Bergson, kommentiert: „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit KFP, die eine hervorragende Ergänzung unseres Netzwerks und unserer Investorenbasis darstellt.“ Ihre Investition ist ein Beweis für die Qualität unseres Teams und unserer Strategie, und wir sind zuversichtlich, dass die Unterstützung von KFP es uns ermöglichen wird, weiterhin großartige Investitionen zu tätigen und im aktuellen Umfeld starke Leistungen zu erbringen.“

Morten H. Kielland, Mitbegründer von KFP, fügt hinzu: „Unsere Investition in Bergson steht im Einklang mit unserer Strategie, hochwertige Teams und Investitionsmöglichkeiten zu identifizieren, die überzeugende risikobereinigte Renditen bieten. Wir sind von der Erfolgsbilanz und dem Investitionsansatz von Bergson beeindruckt und freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit ihrem Team, um ihr Wachstum zu unterstützen und uns im Bereich Privatimmobilien weiterzuentwickeln.“











Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!