News RSS-Feed

16.05.2023 Knight Frank bringt Großmieter in Frankfurts Gateway Gardens

Bildrechte: HUK-COBURG
Das unabhängige Immobilienberatungsunternehmen Knight Frank Frankfurt hat einen langfristigen Mietvertrag über 3.500 m² Bürofläche im Bürogebäude De-Saint-Exupéry-Straße 8 vermittelt. Ein internationales Luftverkehrsunternehmen hat sich für die Nutzung der Flächen im Erdgeschoss, der 660 m² großen Mockup-Halle sowie für das komplette erste Geschoss entschieden. Das mit Leed Gold ausgezeichnete Bestandsgebäude ist Teil des Gewerbequartiers Gateway Gardens am Frankfurter Flughafen und befindet sich im Eigentum der HUK-COBURG.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass es uns gelungen ist, innerhalb eines sportlichen Zeitraums alle Vertreter seitens des Eigentümers und des Nutzers zusammenzubringen. Die Entscheidung für De-Saint-Exupéry-Straße 8 zeigt die gehobene Qualität und Einzigartigkeit des Objekts, das sich bei der Auswahl auch mit Neubauten messen lassen musste. Einen entscheidenden Vorteil bot der Hangar im Untergeschoss in Verbindung mit zwei Vollgeschossen u.a. für neue Co-Working-Zonen und einem Ballondach im Industrie-Style“, sagte Lukas Kasperczyk Leiter Bürovermietung Knight Frank Frankfurt.

Das Beratungsunternehmen ist exklusiv seitens des Eigentümers mit der Neupositionierung des siebengeschossigen Bürogebäudes in Gehweite zum P2 Terminal des Frankfurter Flughafens und seiner Vermietung sowie dem eigenen Parkhaus mandatiert.

„Nach der langfristigen Ansiedlung von Schaeffler Automotive Aftermarket auf drei Etagen mit insgesamt 6.000 qm Bürofläche im vergangenen Jahr, ist auch in diesem Jahr ein Großabschluss gelungen“, so Lukas Kasperczyk, Leiter Bürovermietung Knight Frank Frankfurt.

Der neue Mieter nutzt bereits die Erdgeschossflächen, die maßgeschneidert umgebaut wurden. Weitere Flächen inklusive des tageslichtdurchfluteten Hangars werden sukzessive nach Fertigstellung bezogen.

„Damit sind wir auf der Zielgeraden in Richtung Vollvermietung des Saint-Exupéry-Straße 8, das durch seine markante H-Form mit vier lichtdurchfluteten Sektoren auf sich aufmerksam macht. Unternehmen, die von dem außergewöhnlichen Gebäude, der exzellenten Lage sowie Parkplatzverfügbarkeit profitieren möchten, steht jetzt noch das zweite Obergeschoss mit 1.900 qm Bürofläche zur Verfügung“, so Lukas Kasperczyk.












Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!