News RSS-Feed

16.05.2023 Becken kauft RingCenter III in Berlin-Lichtenberg

Copyright: Shutterstock | Mo Photography Berlin
Das Immobilien- und Investmentunternehmen Becken, Spezialist für die Entwicklung, die Realisierung, sowie das langjährige Asset- Vertriebs- und Investment-Management von Gewerbe- und Wohnimmobilien setzt sein Engagement am Berliner Immobilienmarkt mit dem Ankauf des Bestandsobjekt „RingCenters III“ fort. Das Objekt ist vollständig an Galeria Karstadt Kaufhof vermietet. Die viergeschossige Immobilie in der Frankfurter Alle 113-117 umfasst rund 13.500 Quadratmeter Fläche. Verkäufer ist ein Fond von Credit Suisse Asset Management.

Jens Hogekamp, Geschäftsführung der Becken Development GmbH, sagt: „Wir sind auch in Marktphasen, wie wir sie gerade erleben, weiter auf der Suche nach vielversprechenden Immobilien mit Entwicklungspotential in attraktiven Lagen – und zu marktgerechten Preisen.“

Roland Köppe, Prokurist und Leiter Akquisition in Berlin bei Becken, ergänzt: „Das RingCenter III erfüllt mit seiner hervorragenden ÖPNV-Anbindung und dem urbanen Standort an der Bezirksgrenze Friedrichshain / Lichtenberg optimale Lagebedingungen.“ Und weiter: „Mit diesem Ankauf vergrößert Becken sein Engagement am Berliner Immobilienmarkt auf derzeit drei Standorte.“

Der Lasten-Nutzen-Wechsel ist zum 1. April 2023 erfolgt. Im Verkaufsprozess war CBRE vermittelnd tätig. Als juristische Berater agierten auf der Käuferseite Oberthür & Partner Rechtsanwälte mbB und WALCH RITTBERG NAGEL Rechtsanwälte und Steuerberater Partnerschaft mbB sowie verkäuferseitig Ashurst LLP.
?












Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!