News RSS-Feed

14.05.2023 München: Campuslauf der neuen Balan erreicht hohe Spendensumme

Felix Neureuther (links) und Maximilian von der Leyen. Fotocredit: Allgemeinen Südboden
Am vergangenen Freitag, den 12.05.2023. fand der 3. Campuslauf der „neuen Balan“ von der Allgemeine SÜDBODEN statt. Unter dem Motto „Füreinander I Miteinander I Sportlich sein“ liefen die Mieter des Campus und Kinder der Inklusiven Monte-Balan-Montessori-Schule für den guten Zweck.

Die 180 Läuferinnen und Läufer konnten eine Spendensumme von 27.000 Euro erlaufen. Insgesamt machten sie 4700 Runden bei der 400 m Laufstrecke.

Schirmherr und Botschafter der Veranstaltung war der ehemalige Leichtathlet Norbert Dobeleit, Bronzemedaille im Staffellauf Olympische Spiele 1988.

Maximilian von der Leyen und Philip H. Schröder, Vorstände der Allgemeinen Südboden, überreichten dieses Jahr die Spendenschecks an:

• Freundeskreis Architektur Museum TU, Direktor Prof. Dr. Andres Lepik
• Inklusive Monte-Balan-Schule, Direktorin Monika Nadler,
• Beweg Dich Schlau - Stiftung an Felix Neureuther

Felix Neureuther nahm den Spendenscheck persönlich entgegen.












Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!