News RSS-Feed

12.05.2023 BLCP berät Techspace bei Anmietung von Büroflächen in Kreuzberg

Die internationale Anwaltskanzlei Bryan Cave Leighton Paisner LLP (BCLP) hat den Londoner Coworking-Anbieter Techspace bei der Anmietung von Büroflächen in Berlin beraten. Bei dem angemieteten Objekt handelt es sich um eine Gewerbeimmobilie in der Dieffenbachstraße 33 in Berlin-Kreuzberg. Vermieter ist der Projektentwickler INCEPT GmbH, ein Unternehmen der ZIEGERT Group.

Die angemietete Bürofläche beträgt 4.500 m², das Gebäude ist somit komplett an Techspace vermietet. Der Einzug in das neue Bürogebäude ist für Anfang 2025 geplant. Derzeit befindet sich das Objekt in der Vorbereitungsphase für die Sanierung. Die Planung für die Renovierung beruht auf einem Entwurf des Berliner Architekten Julian Breinersdorfer.

Das künftige Bürogebäude des Londoner Coworking-Anbieters Techspace wurde Ende des 19. Jahrhunderts erbaut und ist einer der letzten verbliebenen Gewerbehöfe im Graefekiez. Insgesamt umfasst das Gebäude sieben Stockwerke. Für Techspace ist dies bereits der dritte Shared Office-Standort in Berlin.

Das BCLP-Team wurde vom Berliner Partner Dr. Albrecht von Breitenbuch geleitet. Zum Beratungsteam gehörten außerdem Dirk Ehleben (Counsel) und Valeria Podmogilni (Associate) ebenfalls aus dem Berliner Büro.












Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!