News RSS-Feed

11.05.2023 May & Co. revitalisiert Ex-Verbrauchermarkt zum Fachmarkzentrum

Bildquelle: May & Co.
Das Immobilienunternehmen May & Co. mit Sitz in Hamburg hat in Brunsbüttel eine seit 2018 leerstehende Handelsimmobilie zu einem Fachmarktzentrum (FMZ) revitalisiert. Die Eröffnung des FMZ erfolgt in diesem Monat. May & Co. hatte das rund 13.500 m² große Grundstück im Jahr 2021 akquiriert. Verkäufer war eine private Stiftung. Über Informationen zur Kaufsumme wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.

Das insgesamt rund 7.000 m² Mietfläche umfassende Objekt in der Emil-von-Behring-Straße 14 verfügt zudem über sechs Wohneinheiten sowie über eine Bürofläche. Auf die Office-Fläche entfallen 350 m², die Wohnungen kommen summarisch ebenso auf 350 m². Des Weiteren gehören 125 Pkw-Stellplätze zur Immobilie, die nach den Modernisierungsmaßnahmen nun vollvermietet ist.

Namhafte Mieter für das FMZ

Neue Mieter sind nach umfangreichen Um- und Ausbauarbeiten, in dessen Rahmen auch eine neue Fassade an das Gebäude angebracht wurde, der Markendiscount Netto, Getränke Hoffmann, der Non-Food Discounter Action, der Retailer Woolworth, die Fitnesskette Clever Fit sowie eine regionale Bäckerei.

Brunsbüttel ist eine im Kreis Dithmarschen gelegene Industrie- und Hafenstadt in Schleswig-Holstein. Sie liegt etwa 30 Kilometer westlich von Itzehoe, direkt an der Mündung des Nord-Ostsee-Kanals. Die von May & Co. erworbene Liegenschaft liegt nördlich der Hafenstraße in unmittelbarer Nähe zum zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) Brunsbüttel.













Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!